yawahoo Geschrieben 1. August 2018 Melden Share Geschrieben 1. August 2018 Hallo zusammen. Ich möchte ein Hexfeldspiel erstellen. Erfahrungen im Programmieren C# und VB sind vorhanden. Meine Frage ist nun, wie ich das allgemein in Unity angehe. Die Spielwelt soll sehr groß werden. Daher werde ich sie in Cluster einteilen. Ich frage mich nun nur wie ich das mit den Hexagons mache. Ich habe mit diverse Tutorials angesehen, in denen die Hexagons mittels Vector3 komplett selber erstellt werden. Dann gibt es welche in denen Hexagons aus Blender genutzt werden und ich habe jetzt ein bisschen "gespielt" und könnte Sprits nutzen. Da ich neu in Unity bin, ein wenig den Wald vor Bäumen nicht sehe und diese Tutorials teilweise älter sind brauch ich einen kleinen Anstoß welches der "beste" Weg ist. Auch wenn es um Performance geht. Danke für Denkanstöße Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djeurissen Geschrieben 2. August 2018 Melden Share Geschrieben 2. August 2018 Es ist vollkommen egal wie die Hexagons grafisch aussehen. Das wichtige ist das du in der Lage bist das HexagonGrid erstmal in Code darzustellen: https://www.redblobgames.com/grids/hexagons/ Sobald du die Codedarstellung hast kannst du nämlich einfach sagen wenn sich Spieler auf Hexagon(1,1) befindet dann ist die 3D Figur z.B an Vector Position (1, 1, 0) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yawahoo Geschrieben 9. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 9. August 2018 Kommt etwas spät aber .... ;-) Ich habe das ganze Projekt in VB schon sehr weit voran getrieben. Von daher ist das zeichnen und der Aufbau eine Hexmap soweit bekannt. Nur bin ich durch Unity selber bischen verwirrt, weil es da so viele Wege gibt. Danke für Deine Hilfe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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