Thariel Geschrieben 5. August 2018 Melden Share Geschrieben 5. August 2018 Hier mein Script zur Anzeige der FPS. Einfach der Szene hinzufügen (vorzugsweise auf ein Text Ui) und eine Referenz eines beliebigen Text Ui hinzufügen. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; /// <summary> /// This script calculate the current fps and show it to a text ui. /// </summary> public class UiDisplayFps : MonoBehaviour { public string formatedString = "{value} FPS"; public Text txtFps; public float updateRateSeconds = 4.0F; int frameCount = 0; float dt = 0.0F; float fps = 0.0F; void Update() { frameCount++; dt += Time.unscaledDeltaTime; if (dt > 1.0 / updateRateSeconds) { fps = frameCount / dt; frameCount = 0; dt -= 1.0F / updateRateSeconds; } txtFps.text = formatedString.Replace("{value}", System.Math.Round(fps, 1).ToString("0.0")); } } 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarantel Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2018 Moinsen Finde es gut das du dir die mühe gemacht hast eins zuschreiben ^^ Aber Unity hat dies doch schon seit Jahren als Standard Asset integriert ^^ unter Standard Assets/Utility/FPSCounter.cs Jetzt ist nur die Frage ob deins Effizienter ist da es auch Kompakter ist ^^ Hab deins mal auf das Minimum gekürzt was grad auf die schnelle ging. weil using System.Collections; using System.Collections.Generic; brauchste in dem Script sowieso nicht ^^ using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class FPSC : MonoBehaviour { //Vars #region public string formatedString = "{value} FPS"; public Text txtFps; public float updateRateSeconds = 4.0F; int frameCount = 0;float dt = 0.0F;float fps = 0.0F; #endregion void Update(){ frameCount++; dt += Time.unscaledDeltaTime; if (dt > 1.0 / updateRateSeconds){fps = frameCount / dt; frameCount = 0; dt -= 1.0F / updateRateSeconds;} txtFps.text = formatedString.Replace("{value}", System.Math.Round(fps, 1).ToString("0.0"));}} Da man das Script sowieso nicht mehr nachbearbeiten muss kann man es ja so lassen ^^ und später einfach via setactive an oder ausschalten wenn mans mal braucht ^^ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2018 Freut mich, dass es dir gefällt 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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