Jump to content
Unity Insider Forum

Animiertes Licht an 3D-Wänden


Reggie()

Recommended Posts

Hallo. in meiner Szene soll es einen Raum geben, deren Wände einen besonderen "Licht-Effekt" haben. Ähnlich wie Matrix oder Tron sollen sich mehrere Lichtpunkte auf Bahnen entlangbewegen. 

Hta jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Mit fällt das nur "Animation" ein. Das scheint mir aber sehr aufwenig zu sein, besonders wenn die Bahnen der Lichtpunkte nicht nur geradeaus gehen sollen...

Reggie()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird man am besten mit einem Shader bewerkstelligen können. Mit dem neuen Shader Graph kann man das auch ohne Programmierkenntnisse machen. Habe den selber noch nicht benutzt, aber gibt einige YT tuts dazu wie man was machen kann. Ansonsten ev. etwas aus dem Unity Store ausprobieren? z.B. https://assetstore.unity.com/packages/vfx/shaders/fullscreen-camera-effects/mk-glow-free-28044

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...