Jump to content
Unity Insider Forum

Animiertes Licht an 3D-Wänden


Reggie()
 Share

Recommended Posts

Hallo. in meiner Szene soll es einen Raum geben, deren Wände einen besonderen "Licht-Effekt" haben. Ähnlich wie Matrix oder Tron sollen sich mehrere Lichtpunkte auf Bahnen entlangbewegen. 

Hta jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Mit fällt das nur "Animation" ein. Das scheint mir aber sehr aufwenig zu sein, besonders wenn die Bahnen der Lichtpunkte nicht nur geradeaus gehen sollen...

Reggie()

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das wird man am besten mit einem Shader bewerkstelligen können. Mit dem neuen Shader Graph kann man das auch ohne Programmierkenntnisse machen. Habe den selber noch nicht benutzt, aber gibt einige YT tuts dazu wie man was machen kann. Ansonsten ev. etwas aus dem Unity Store ausprobieren? z.B. https://assetstore.unity.com/packages/vfx/shaders/fullscreen-camera-effects/mk-glow-free-28044

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...