yawahoo Geschrieben 9. August 2018 Melden Share Geschrieben 9. August 2018 Hallo zusammen. Kann es sein, dass man etwas aus Blender nur in Unity importieren kann wenn Blender auf dem selben PC läuft auf dem man garade mit Unity arbeitet? Ich habe einen Laptop den ich für meine Selbstständigkeit nutze. von daher will ich da nicht alles Mögliche installieren. Da ich ab und an aber doch auch mal mobil programmieren möchte, habe ich auf diesem Laptop Unity installiert. Auf einer Virtuellen Maschine (VirtualBox) habe ich Blender installiert, ein Objekt erstellt und gespeichert. Wenn ich das Objekt nun auf dem Laptop in Unity importiere ist nichts zu sehen wenn ich es in die Szene ziehe. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 9. August 2018 Melden Share Geschrieben 9. August 2018 Ist beim Export vielleicht was falsch gelaufen? Manchmal passiert da Blödsinn und alle sichtbaren Flächen zeigen nach innen, kontrolliere das mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. August 2018 Melden Share Geschrieben 9. August 2018 vor 2 Stunden schrieb yawahoo: Kann es sein, dass man etwas aus Blender nur in Unity importieren kann wenn Blender auf dem selben PC läuft auf dem man garade mit Unity arbeitet? Ja. Um .blend-Dateien zu importieren muss Blender verfügbar sein. Wenn Unity eine .blend-Datei in den Assets findet, haut es im Hintergrund Blender an, das Modell bitte nach FBX zu konvertieren. Was dabei rauskommt, landet dann in der Library. Du kannst dein Modell in Blender auch selber als FBX exportieren und das dann in Unity einfügen. Da das dann Unitys natives Format ist, kann es das auch einfach so lesen. Nachteil ist dann natürlich, dass du nicht mehr einfach auf das Asset doppelklicken kannst, um es in Blender zu bearbeiten. Du müsstest dann also eher deine .blend-Datei außerhalb der Projekt-Assets nochmal abspeichern und jedes Mal neu als FBX exportieren. Ich für meinen Teil mag's lieber, überall Blender zu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yawahoo Geschrieben 9. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 9. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Sascha: Ja. Um .blend-Dateien zu importieren muss Blender verfügbar sein. Wenn Unity eine .blend-Datei in den Assets findet, haut es im Hintergrund Blender an, das Modell bitte nach FBX zu konvertieren. Was dabei rauskommt, landet dann in der Library. Du kannst dein Modell in Blender auch selber als FBX exportieren und das dann in Unity einfügen. Da das dann Unitys natives Format ist, kann es das auch einfach so lesen. Nachteil ist dann natürlich, dass du nicht mehr einfach auf das Asset doppelklicken kannst, um es in Blender zu bearbeiten. Du müsstest dann also eher deine .blend-Datei außerhalb der Projekt-Assets nochmal abspeichern und jedes Mal neu als FBX exportieren. Ich für meinen Teil mag's lieber, überall Blender zu installieren. Es handelt sich um ein einfaches Hexagon. Von daher werde ich es wohl direkt als FBX exportieren. Danke für die Hilfe 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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