Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
MustafGames

[UNET] Network and XML

Recommended Posts

Grüße,

mein Server ist Host & Client gleichzeitig, kann ich eine xml Datei über den Server auslesen und verändern, ohne das der Client etwas davon mitbekommt, der Client soll lediglich einen Button drücken der dann den Server 2 Strings schickt und diese soll der Server dann in die xml Datei eintragen und vergleichen.

Wie würdet ihr das am besten machen?

Ich würde ja einen NetworkBehavior Script erstellen und dort eine Command Methode welche 2 strings als Attribute hat, ist das so ok?

Den Command lasse ich dann per Button ausführen.

Mfg Mustaf

Genau so ist es richtig. Einfach einen Command mit 2 Strings und fertig. Was du dann auf dem Server damit machst ist ja völlig egal davon kriegen die CLients ja nichts mit.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Das Attribut [Server] über einer Methode sagt nur, dass diese Methode nur auf einem Server aufgerufen werden kann, falls diese doch auf einem Client aufgerufen wird gibts eine Fehlermeldung. Das hat Praktisch kaum einen Nutzen, dient jedoch zur schnelleren Fehlerfindung und einem saubereren Codestil wenn man das Konsequent durchzieht. Allerdings hat das nichts mit einem Command zu tun.