Kojote Geschrieben 15. August 2018 Melden Share Geschrieben 15. August 2018 Grüße! Ich habe ein Problem mit der Bedingungsabfrage einer Rotation, diese sieht so aus: charakter.transform.rotation == Quaternion.Euler(0, 0, 0) Problem ist nun, der Charakter hat laut Debug die genaue Ausrichtung 0,0,0, die Bedingung müsste also True sein. Trotzdem springt er mir bei der if-Abfrage in die Else und meint die Rotation wäre nicht gleich. Habs nun schon mit den Vergleichsoperatoren und Equals probiert, bringt beides nix, der Wert ist immer False. Könnte nun noch eine extra Methode schreiben, ob er ungefähr diesen Wert erreicht, geht das jedoch nicht einfacher als wieder ein übelstes Konstrukt zu bauen, nur um zwei Variablen zu vergleichen? Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. August 2018 Melden Share Geschrieben 15. August 2018 Wenn du deinen Charakter drehst, kann er halt sehr, sehr nah an 0,0,0 drankommen, aber dann eben doch nicht. Um zwei Rotationen auf "so gut wie gleich" zu überprüfen, brauchst du aber kein dickes Konstrukt, sondern einfach nur sowas: if (Quaternion.Angle(rotationA, rotationB) <= 0.001f) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 15. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. August 2018 Ah, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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