ONeillsBude Geschrieben 16. August 2018 Melden Share Geschrieben 16. August 2018 Hallo, ich programmiere gerade einen Shooter der auf den Android Konsolen GPD XD und GPD XD Plus laufen soll. Jetzt habe ich eine kleine Scene gebaut in der alles aus simplen texturierten Blöcken besteht.Ich habe dort 2 Gegner platziert die mit einem Raycast darauf warten das ich denen in ihr Sichtfeld laufe. Die Waffe des Playercharakters hat einen Linerenderer mit Raycast (der als Laser genutzt wird). Diese Dinge scheinen manchmal für starke Ruckler zu sorgen, obwohl ich sogar einige Sekunden flüssig im Kreis rennen kann und sich in der Scene nichts ändert, kommt es dann eben immer mal zu diesen Rucklern. Habe jetzt mal ein Development Build auf den GPD XD Plus gezogen damit ich im Profiler sehen kann woran es liegt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Die FixedUpdates laufen doch die ganze Zeit, warum geht das dann nur immer so kurz so hoch? (Bild 1) Aber kann es wirklich nur an 3 Raycasts liegen, das es zu Rucklern kommt? Und dann kommt auch manchmal dieses WaitForTargetFPS, was laut Google durch dieses V Sync in den Quality Settings kommt (Bild 2) Aber ich habe in allen Quality Settings auf Don't Sync gestellt. Wenn alles sauber läuft, sieht es im Profiler so aus wie auf Bild 3. Ich habe mich noch nie so mit dem Profiler beschäftigt und weiß nicht ab wann etwas schlecht oder gut ist. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen , der sich damit auskennt. Wenn noch weitere Informationen nötig sind, werde ich diese noch nachreichen. Edit: Die Ruckler kommen auch, wenn ich die schlechteste Quality Setting auswähle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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