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Unity Insider Forum

Entity Component Systems & Data Oriented Design In Unity


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Ich hab einen nicht so kurzen Artikel über Unity's Implementation eines Entity Component System (ECS) Model & Data Oriented Design (DoD) geschrieben. Es ist keinerlei Vorwissen über ECS oder DoD erfoderlich.

Der Artikel behandelt die Prinzipien von ECS, DoD, beinhaltet eine eigene kleine Dokumentation über die fundamentalen Konzepte von Unity's ECS und enthält einen kleinen Start Guide, indem ich Stück für Stück zeige wie man ein sehr simples "Spiel" umschreiben kann. Am Ende kommt dann noch ein kleiner, kritischer Kommentar zu Unity.

Sowas muss man natürlich nicht am Stück lesen, man kann da durch springen wie man will.

Ihr findet den Artikel und das Unity Projekt auf meinem GitHub Account:
https://github.com/LifeIsGoodMI/ECS-And-DoD-In-Unity

Ausserdem scheints so, als würde GitHub's PDF Viewer keine Hyperlinks unterstützen, also hab ich die PDF hier noch einmal zusätzlich angehangen.

ECS_DoD_Unity.pdf

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Hab das repository mal aktualisiert, und die 3 Themengebiete auf 3 unterschiedliche PDFs aufgeteilt. Ich glaube das wirkt einfach besser, und überfordert nicht so sehr.

https://github.com/LifeIsGoodMI/ECS-And-DoD-In-Unity

Hier auch nochmal im Anhang.

ECS_StartGuide.pdf

ECS_Unity_Article.pdf

The_Core_Of_Unitys_ECS_Documentation.pdf

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  • 1 year later...

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