Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Life Is Good

Entity Component Systems & Data Oriented Design In Unity

Recommended Posts

Ich hab einen nicht so kurzen Artikel über Unity's Implementation eines Entity Component System (ECS) Model & Data Oriented Design (DoD) geschrieben. Es ist keinerlei Vorwissen über ECS oder DoD erfoderlich.

Der Artikel behandelt die Prinzipien von ECS, DoD, beinhaltet eine eigene kleine Dokumentation über die fundamentalen Konzepte von Unity's ECS und enthält einen kleinen Start Guide, indem ich Stück für Stück zeige wie man ein sehr simples "Spiel" umschreiben kann. Am Ende kommt dann noch ein kleiner, kritischer Kommentar zu Unity.

Sowas muss man natürlich nicht am Stück lesen, man kann da durch springen wie man will.

Ihr findet den Artikel und das Unity Projekt auf meinem GitHub Account:
https://github.com/LifeIsGoodMI/ECS-And-DoD-In-Unity

Ausserdem scheints so, als würde GitHub's PDF Viewer keine Hyperlinks unterstützen, also hab ich die PDF hier noch einmal zusätzlich angehangen.

ECS_DoD_Unity.pdf

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das repository mal aktualisiert, und die 3 Themengebiete auf 3 unterschiedliche PDFs aufgeteilt. Ich glaube das wirkt einfach besser, und überfordert nicht so sehr.

https://github.com/LifeIsGoodMI/ECS-And-DoD-In-Unity

Hier auch nochmal im Anhang.

ECS_StartGuide.pdf

ECS_Unity_Article.pdf

The_Core_Of_Unitys_ECS_Documentation.pdf

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...