Jump to content
Unity Insider Forum

Visual Studio, Problem mit Projektmappe nach Unity Update (gelöst)


KaBau

Recommended Posts

Hi,

nach meinem vorletzten Update von Unity erschien beim Start von Visual Studio 2017 folgende Fehlermeldung:
"Das Projekt "mein Projektname" kann der aktuellen Projektmappe nicht hinzugefügt werden, da ein Projekt mit demselben Projektdateinamen bereits in der Projektmappe vorhanden ist."
Nach zweimaligen klicken auf "OK" konnte ich aber normal arbeiten.

Beim nun letzten Update von Unity auf die Version 2018.2.3f1 muss ich 4x auf "OK" klicken. Und im Projektmappen-Explorer werden mir nun auch nicht mehr meine Scripts angezeigt. Wenn ich nicht 4x auf "OK" klicke, sondern einfach nichts mache, öffnet irgendwann MonoDevelop mit der Fehlermeldung "Invalid solution file. There are two projects with the same GUID. The project F:\...... will be ignored".

Da ich vor der Arbeit mit Unity noch nie programmiert habe (ok, Basic in der Schule an einem alten IBM mit 5,25 Zoll Disketten und danach etwas auf meinem alten C64, aber nie etwas richtig) weis ich hier nicht, was gemeint ist. Ich schätze einmal, dass beim Update irgendeine Datei mit einer Art Inhaltsverzeichnis doppelt erstellt wurde und ich somit eine Datei löschen muss - aber welche?

Gruß, Kurbau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gelöst:
Es blieb mir nichts anderes übrig, als Visual Studio komplett zu deinstallieren. Danach musste ich beim neu Installeren von Unity das Visual Studio mit auswählen (ich hatte Visual Studio vorher manuell installiert). Wenn ich nun aus Unity ein Script öffne ist alles wieder so wie vorher.

Das hatte aber beim ersten mal nicht geklappt, weil er zur Seite von Microsoft keine Verbindung aufbauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KaBau changed the title to Visual Studio, Problem mit Projektmappe nach Unity Update (gelöst)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...