Jump to content
Unity Insider Forum

Tile animieren ?


Wurstkuchen

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und versuche mich an Unity seit ca. 1 Woche.

Ich wollte zum Üben eine art 2D Zeldaklon entwickeln, allerdings stehe ich jetzt schon vor meinem ersten Problem wo ich nicht weiß wie man es professionell löst.

Folgendes Problem, ich habe mir ein Tileset gekauft welches einen Wasserfall enthält, den gibt es allerdings in 4 Variationen um daraus eine Fließanimation zu erzeugen.

Nun weiß ich nicht wie ich die Animation umsetzen soll, bei Dr. Google hab ich auch keinen Lösungsweg gefunden.

Meine Idee war es die unterschiedlichen Wasserfälle übereinander zu zeichnen, und dann mit einem Script abwechselt zu überlagern.

Das scheint mir allerdings zu aufwendig und ich bin mir sicher das es in Unity leichtere/schnellere Umsetzmöglichkeiten existieren.

Über eine Kurzanleitung oder Link wäre ich echt dankbar. =)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...