Wurstkuchen Geschrieben 24. August 2018 Melden Share Geschrieben 24. August 2018 Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und versuche mich an Unity seit ca. 1 Woche. Ich wollte zum Üben eine art 2D Zeldaklon entwickeln, allerdings stehe ich jetzt schon vor meinem ersten Problem wo ich nicht weiß wie man es professionell löst. Folgendes Problem, ich habe mir ein Tileset gekauft welches einen Wasserfall enthält, den gibt es allerdings in 4 Variationen um daraus eine Fließanimation zu erzeugen. Nun weiß ich nicht wie ich die Animation umsetzen soll, bei Dr. Google hab ich auch keinen Lösungsweg gefunden. Meine Idee war es die unterschiedlichen Wasserfälle übereinander zu zeichnen, und dann mit einem Script abwechselt zu überlagern. Das scheint mir allerdings zu aufwendig und ich bin mir sicher das es in Unity leichtere/schnellere Umsetzmöglichkeiten existieren. Über eine Kurzanleitung oder Link wäre ich echt dankbar. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 24. August 2018 Melden Share Geschrieben 24. August 2018 Habe beim Googlen das gefunden: https://github.com/Unity-Technologies/2d-techdemos Dort liegt ein fertiges Skript von Unity zum animieren von Tiles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstkuchen Geschrieben 25. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2018 Danke dir, scheint dann wohl doch so umständlich zu sein, schaue ich mir mal die Tage genauer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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