Jump to content
Unity Insider Forum
Shebeeyan

ProgressBar auf eine Seite eines Würfels

Recommended Posts

Guten Tag, leider habe ich keine genauen Infos bei der Forensuche gefunden.

Es geht um einen (in einem externen Programm) animierten Würfel, dem ich gerne eine in Unity erstellte ProgressBar, die mir einen Ladebalken im Uhrzeigersinn zeigt, "ankleben" würde. 

Das sogenannte gescriptete Image soll sich sozusagen mit rotieren.

Kennt sich jemand diesbezüglich aus?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh ich leider nicht so recht.

Du hast einen Würfel und der hat eine Animation. Das ist ja erstmal kein Problem. den Würfel und die Animation kannst du ja importieren.

Jetzt willst du dieses 3D Objekt an den Ladebalken dran tun oder ist es einfach eine 2D Grafik und du hast quasi einen Animationsfilm des Würfels?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal, für die Antwort.

Den Würfel habe ich, samt Animation in Unity importiert. Bei dem Würfel handelt es sich um ein 3D Objekt, der Ladebalken, ganz klar 2D in/auf einem Canvas.

Was klappen könnte ist, wenn der Würfel pro Seite ein Empty angeheftet bekommt, das über parenting den Balken ansteuert.

Allerdings hätte ich dann 6 mal das Canvas und das innerhalb einer Szene.

Das sollte doch einfacher umsetzbar sein oder etwa nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.9.2018 um 10:00 schrieb Shebeeyan:

Vielen Dank erstmal, für die Antwort.

Den Würfel habe ich, samt Animation in Unity importiert. Bei dem Würfel handelt es sich um ein 3D Objekt, der Ladebalken, ganz klar 2D in/auf einem Canvas.

Was klappen könnte ist, wenn der Würfel pro Seite ein Empty angeheftet bekommt, das über parenting den Balken ansteuert.

Allerdings hätte ich dann 6 mal das Canvas und das innerhalb einer Szene.

Das sollte doch einfacher umsetzbar sein oder etwa nicht?

Hast Du mal ein visuelles Beispiel - einen Screenshot - wie das Ergebnis aussehen soll? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×