wueschn Geschrieben 18. September 2018 Melden Share Geschrieben 18. September 2018 Werte Profis Ich bin am Einarbeiten in Unity und habe 2 (für Euch) sicher kleine Probleme. Ich benutze die Unity Personal free Edition 2018.2.8f1 a.) Standard Asset: in den bisherigen Tutorials kann man in jedem Projekt über das Register Assets-Import Package-Custom Package das Standard Package nutzen. Das geht bei mir nicht über dieses Menü, sondern nur ganz zu Beginn bei einem neuen Projekt , bei dem ich mich für bereits heruntergeladene Assets entscheiden muss. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich das auch nachträglich in ein bereits erstelltes Projekt einfügen kann? b.) Bei der Installation habe ich mich für die IDE Visual Studio 2017 entschieden. Wie kann ich das unter dem Register Edit-Preferences-External tool umstellen, damit wieder Mono die IDE ist? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab wueschn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 19. September 2018 Melden Share Geschrieben 19. September 2018 Willkommen! Zu a: Du hast unter dem Reiter Window den Package Manager und dort kannst du Module nachladen. In diesem Fenster musst du All auswählen und dann dein gewünschtes Packet installieren (wenn da in orange Preview steht, dann wird es erst noch runter geladen) . Zu b: Den richtigen Bereich hast du ja schon. Jetzt müsstest du eigentlich nur bei External Script Editor auf das Feld klicken, wo jetzt Visual Studio steht, damit sich der Dateibrowser öffnet. Dann dein Mono auf der Platte suchen und auswählen. Kann sein, dass du Unity dann neu starten musst, damit das aktiv wird. Aber warum willst du auf Mono umstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wueschn Geschrieben 20. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2018 Hallo malzbie Zuerst vielen Dank für die umfangreiche Antwort. a.) Danke für den Tipp, das hatte ich nicht gesehen. Ich kann jetzt hier verschiedene Module nachladen, aber NICHT z.B. das "Standard Assets" von Unity als Gesamtes b.) ich habe über browse folgende mono.exe Pfad gefunden, "C:\Program Files\Unity\Editor\Data\Mono\bin\mono.exe" , es klappt aber nicht zum Starten des Scripts (es geht gar nichts auf). Ich will schon bei Visual Studio bleiben, wollte nur den Unterschied sehen .. Danke vielmals und vielleicht kannst du mir noch mal nachschauen, ob das bei dir alles klappt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. September 2018 Melden Share Geschrieben 20. September 2018 Mono ist nicht MonoDevelop, sondern das Runtime-Framework, mit dem C#-Programme ausgeführt werden (können). Wenn du MonoDevlop (die IDE) mit Unity installiert hast, dann findest du es unter Unity Folder/MonoDevelop/bin/MonoDevelop.exe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wueschn Geschrieben 27. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2018 Ich habe gerade gelesen, dass MonoDevelop nicht mehr von Unity forciert wird. In diesem Sinn bedanke ich mich bei allen Kollegen und das Thema hat sich somit erledigt. Hier nachzulesen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stockfisch Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2018 Hallo, ich habe auch das Problem das ich im Fenster "Assets", Import Assets, nicht auf die Standard Assets zugreifen kann. Beim Reiter Window, Package Manager unter All kann man zwar viel nachladen aber ich finde die Standard Assete nicht. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2018 Du musst aufpassen, dass deine Tutorials nicht zu alt sind. Die Standard Assets werden nicht mehr über diesen Punkt importiert, sondern über den Asset Store: https://assetstore.unity.com/packages/essentials/asset-packs/standard-assets-32351 Werden aber vermutlich nicht mehr dieselben sein wie in deinem Tutorial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.