Jump to content
Unity Insider Forum

Leider 2 Anfängerfragen


wueschn

Recommended Posts

Werte Profis

Ich bin am Einarbeiten in Unity und habe 2 (für Euch) sicher kleine Probleme. Ich benutze die Unity Personal free Edition 2018.2.8f1

a.) Standard Asset: in den bisherigen Tutorials kann man in jedem Projekt über das Register Assets-Import Package-Custom Package das Standard Package nutzen. Das geht bei mir nicht über dieses Menü, sondern nur ganz zu Beginn bei einem neuen Projekt , bei dem ich mich für bereits heruntergeladene Assets entscheiden muss. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich das auch nachträglich in ein bereits erstelltes Projekt einfügen kann?

b.) Bei der Installation habe ich mich für die IDE Visual Studio 2017 entschieden. Wie kann ich das unter dem Register Edit-Preferences-External tool umstellen, damit wieder Mono die IDE ist?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

wueschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Zu a:

Du hast unter dem Reiter Window den Package Manager und dort kannst du Module nachladen. In diesem Fenster musst du All auswählen und dann dein gewünschtes Packet installieren (wenn da in orange Preview steht, dann wird es erst noch runter geladen) .

Zu b:

Den richtigen Bereich hast du ja schon. Jetzt müsstest du eigentlich nur bei  External Script Editor auf das Feld klicken, wo jetzt Visual Studio steht, damit sich der Dateibrowser öffnet. Dann dein Mono auf der Platte suchen und auswählen. Kann sein, dass du Unity dann neu starten musst, damit das aktiv wird.
Aber warum willst du auf Mono umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo malzbie

Zuerst vielen Dank für die umfangreiche Antwort. 

a.) Danke für den Tipp, das hatte ich nicht gesehen. Ich kann jetzt hier verschiedene Module nachladen, aber NICHT z.B. das "Standard Assets" von Unity als Gesamtes

b.) ich habe über browse folgende mono.exe Pfad gefunden, "C:\Program Files\Unity\Editor\Data\Mono\bin\mono.exe"  , es klappt  aber nicht zum Starten des Scripts (es geht gar nichts auf). Ich will schon bei Visual Studio bleiben, wollte nur den Unterschied sehen ..

Danke vielmals und vielleicht kannst du mir noch mal nachschauen, ob das bei dir alles klappt ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Du musst aufpassen, dass deine Tutorials nicht zu alt sind. Die Standard Assets werden nicht mehr über diesen Punkt importiert, sondern über den Asset Store: https://assetstore.unity.com/packages/essentials/asset-packs/standard-assets-32351

Werden aber vermutlich nicht mehr dieselben sein wie in deinem Tutorial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...