Ich Geschrieben 18. September 2018 Melden Share Geschrieben 18. September 2018 Ich habe ein Ball der sich um einen größeren Ball mit gameObject.transform.Rotate() rotiert. Ich habe noch Pivot Y auf 5 umgestellt, dass er um den großen Kreis rotiert. Der kleine Ball hinterlässt eine Spur, dazu haben ich ein Kreis Image erstellt und den Image Type zu „Filled“ geändert. Um es aussehen zu lassen als ob der Ball eine Spur hinterlässt haben die dies im Skript geschrieben img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; Das Problem ist wenn er einmal um den großen Ball gegangen ist die Spur wieder weg (fillAmount fängt wieder von 0 an). Ich möchte aber sowas sagen wie if(img.fillAmount == 1) { // } Aber die funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 19. September 2018 Melden Share Geschrieben 19. September 2018 Soll die "Spur" denn, wenn sie voll ist, einfach voll bleiben? Dann ginge sowas wie //klassen member bool trailFull = false; //update if(trailFull) { img.fillAmount = 1f; } else { img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; trailFull = img.fillAmount >= 0.99f; //wenn amount >= 0.99f, dann wechselt trailFull auf true } oder if(img.fillAmount < 0.99f) { img.fillAmount = gameObject.transform.eulerAngles.z / 360; } else { img.fillAmount = 1f; } Alternativ ginge auch ein Trail Renderer, den Du an die kleine Kugel hängst https://docs.unity3d.com/Manual/class-TrailRenderer.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich Geschrieben 20. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2018 Ich bin nicht so vertraut mit diesen "0.99f" . Denn je nach FPS oder wie schnell das sich Object bewegt werden die "0.99f" nicht erkannt. Fürs erste lass ich es mal so Danke. Kann man mit dem TrailRenderer überprüfen wenn es einmal drumrum ist, mit dem hier einbeziehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 21. September 2018 Melden Share Geschrieben 21. September 2018 vor 17 Stunden schrieb Ich: Ich bin nicht so vertraut mit diesen "0.99f" . Denn je nach FPS oder wie schnell das sich Object bewegt werden die "0.99f" nicht erkannt. Fürs erste lass ich es mal so Danke. Kann man mit dem TrailRenderer überprüfen wenn es einmal drumrum ist, mit dem hier einbeziehen: Du kannst statt der 0.99f natürlich auch einfach überprüfen, ob die Z - Rotation >= 360 ist und dann switchen. Das ist etwas sicherer als den Float Wert zu nehmen. Das mit dem Trail Renderer verstehe ich nicht, der visualisiert ja nur, prüfen kannst Du damit erstmal nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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