Jump to content
Unity Insider Forum
Navrim

Linux standalone build installiert, aber kann es nicht auswählen

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin neu in Unity3D und möchte gerne einen GameServer unter Linux laufen lassen.
Ich habe die neuste Version von Unity3D installiert die Komponeten ausgewählt die im Anhang installedFeatures zusehen sind.

Allerdings kann kann ich nicht Linux unter den Build Settings auswählen, zusehen im Bild "BuildSettings".

Hat jemand eine Idee voran es liegen kann?

BuildSettings.png

installedFeatures.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Frage nächste Frage :D

Wie es aussieht findet der Editor die Komponenten dazu nicht
Hast du zufällig auch mit Unity Hub ausprobiert? Würde ich sogar empfehlen es zu benutzen.

Ansonsten in Unity Ordner mal überprüfen ob Linux Ordner existiert: UNITY_ORDNER\Editor\Data\PlaybackEngines\  -> LinuxStandaloneSupport

EDIT: Da drinne sind nochmal ordner z.b. für headless version usw.
EDIT2. Übrigens überprüfen, ob du auch im richtigen Editor drinne bist (Versioncheck).

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×