Sugarbaby Geschrieben 24. September 2018 Melden Share Geschrieben 24. September 2018 Hallo, ich will auf einem iPad2 (m)eine AR-Präsentation ansehen. Welche App für´s iPad2 nehme ich dafür? Bin´ auf Vuforia View gestossen (da ich mit Unity/Vuforia arbeite). Allerdings kann diese App nicht auf dem iPad2 installiert werden - dazu ist es zu alt. Cheers, SB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. September 2018 Melden Share Geschrieben 24. September 2018 Eigentlich brauchst du keine Extra-App. Bei ARCore (Android) muss man die ARCore-App zusätzlich zur eigentlichen App installieren, aber bei Vuforia steckt alles in deinem Build drin. Also einfach einen iOS-Build machen, auf dein iPad packen und los gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarbaby Geschrieben 27. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2018 Hey, Danke für´s einmischen... Das heißt also dann irgendeine iPad2 App, die QR-Codes lesen kann? Oder wirklich gar nix, niente, nada, nüschte? (schon gut, schon gut...) Und...muß ich die Kameraeinstellungen in Unity auf die Endgerät-Kamera, sei es die Testwebcam oder das iPAD abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 27. September 2018 Melden Share Geschrieben 27. September 2018 Klar musst du die Kamerawerte absimmen, wenn AR sauber funktionieren soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. September 2018 Melden Share Geschrieben 27. September 2018 Ich weiß es jetzt nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die größeren AR-Bibliotheken das automatisch machen. vor 14 Stunden schrieb Sugarbaby: Das heißt also dann irgendeine iPad2 App, die QR-Codes lesen kann? Oder wirklich gar nix, niente, nada, nüschte? Ich hab mir mal ARKit angeschaut, nicht mal das unterstützt das iPad 2. Und das ist von Apple. Ich nehme an, das kommt einfach daher, dass AR eben kein Zuckerschlecken ist und die Geräte ein bisschen was können müssen, um das zu wuppen. Von daher ist einfach nicht wirklich viel zu machen, wenn die Hardware von 2011 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarbaby Geschrieben 28. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2018 vor 15 Stunden schrieb Sascha: Ich weiß es jetzt nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die größeren AR-Bibliotheken das automatisch machen. Ich hab mir mal ARKit angeschaut, nicht mal das unterstützt das iPad 2. Und das ist von Apple. Ich nehme an, das kommt einfach daher, dass AR eben kein Zuckerschlecken ist und die Geräte ein bisschen was können müssen, um das zu wuppen. Von daher ist einfach nicht wirklich viel zu machen, wenn die Hardware von 2011 ist. Ok, danke für deine Einschätzung! Dann gucke ich mal nach einem neueren Ipad. Habe übrigens gesehen, das es ein Vuforia-Plugin für Apple gibt...da bekomme ich halt die Nachricht, dass es sich auf dem iPAD 2 nicht installieren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.