Jump to content
Unity Insider Forum

worauf scripte ich in unity


MrKek

Recommended Posts

Ich bin unity neuling und habe mir ein buch gekauft in dem mono develop benutzt wird (das wird ja nicht mehr unterstützt oder ?)

Was benutze ich jetzt  und vorallem wie kann ich es herunterladen?

Ich habe aus versehen bei der editor auswahl auf "editor benutzen" und auf " für immer benutzen geklickt" aber man kann den editor ja nicht zum scripten benutzen

Was mache ich jetzt ?

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MonoDevelop kann man noch benutzen, aber das wurde nicht ohne Grund abgeschafft. Die meisten benutzen heute Visual Studio, dass es ja in der Community Edition kostenlos gibt und mit dem richtigen Häkchen auch mit Unity mitinstalliert wird. Wenn du etwas leichtgewichtigeres haben willst, ist VSCode noch relativ beliebt.

In jedem Fall kannst du nach dem Installieren (im Zweifelsfall einfach nochmal die Unity-Installation durchlaufen lassen und auf das Häkchen bei Visual Studio achten) in Unity auf "Edit > Preferences..." gehen und dort einen Editor deiner Wahl einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das gewisse Kleingeld gibt es auch Rider von Jetbrains. Die Tools von Jetbrains (es gibt tonnenweise Produkte für nahezu jede Sprache) sind extrem hochwertig, aber kosten leider auch. Wobei der Preis für Privatpersonen monatlich nicht sonderlich hoch ist, falls es einem wert sein sollte....

Ich selbst nutze privat aber ebenfalls VS, da es auch gut ist und eben kostenlos ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...