Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
tklustig

Editorausgabe nicht identisch mit Kompilat

Recommended Posts

Hallo Leute,

die Anordnung der UI Elemente entspricht im Kompilat nicht der Anordnung im Editorfenster 'Game'

  1. Warum nicht. Woran könnte das liegen?
  2. Wie kann ich es berichtigen?

 

Unity_editor.jpg

Unity_Compiled.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil du in der Game View eine andere Auflösung hast als im Build. Schau dir mal auf deinem Canvas-GameObject die Komponente "Canvas Scaler" an, die hat Optionen dafür, wie mit unterschiedlichen Auflösungen umgegangen werden kann. Darüber hinaus musst du von deinen Canvas-Objekten Anchor und Pivot vernünftig setzen, damit sie sich auch bei variablen Seitenverhätnissen richtig verhalten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahh, Danke für die Info. Nacchdem ich unter Canvas Scaler(Script) die Option Screen Match Mode auf Match width or Height umgestellt hatte, konnte ich die Auflösung eingeben. Jetzt passt es...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...