tklustig Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo Leute, die Anordnung der UI Elemente entspricht im Kompilat nicht der Anordnung im Editorfenster 'Game' Warum nicht. Woran könnte das liegen? Wie kann ich es berichtigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2018 Weil du in der Game View eine andere Auflösung hast als im Build. Schau dir mal auf deinem Canvas-GameObject die Komponente "Canvas Scaler" an, die hat Optionen dafür, wie mit unterschiedlichen Auflösungen umgegangen werden kann. Darüber hinaus musst du von deinen Canvas-Objekten Anchor und Pivot vernünftig setzen, damit sie sich auch bei variablen Seitenverhätnissen richtig verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tklustig Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2018 Ahh, Danke für die Info. Nacchdem ich unter Canvas Scaler(Script) die Option Screen Match Mode auf Match width or Height umgestellt hatte, konnte ich die Auflösung eingeben. Jetzt passt es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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