Jump to content
Unity Insider Forum
tklustig

couldn't be instanced because prefab contains no valid mesh renderer

Recommended Posts

Hallo Leute, die Option 'Terrain -> Paint Trees -> Mass Place Trees' wird mit obiger Fehlermeldung quittiert.

  1. Wo finde ich den prefab?
  2. Wie behebe ich diese Fehlermeldung
  3. Letztlich will ich wissen, wie ich die Elemente auf dem Terrain einfügen kann. Die werden nämlich nicht angezeigt

Antworten bitte mittels detaillierter (Options-)Angaben, wo ich was in Unity finde!

 

unity.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geh auf deinem Baum. Dann auf Edit Tree... auf den kleinen Kreis in der rechten Ecke klicken. Fenster geht auf mit einer Prefab-Liste, davon ist dein Baum ausgewählt. Unten steht der Pfad zum Prefab.

Öffne das Prefab im Projekt-Explorer und guck es dir mal an. Evtl. hat es einen Skin-Mesh-Renderer oder sowas. womit die Terrain-Engine nicht umgehen kann. Da ein Bild angezeigt wird, sollte das Objekt ja irgend einen Renderer haben.

Und warum hat dein Terrain ein Meshrenderer? Das ist blödsin.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, wenn mir deine Fehlermeldung wie oben angezeigt wird, füge ich eben einen validen Meshrenderer hinzu. Dass das Blödsinn ist, kann ich nicht wissen. Dan wären die Fehlermeldungen von Unity Blödsinn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...