Jump to content
Unity Insider Forum

Überwachungskamera mit Alarmsystem, warum funktioniert nur eine Kamera richtig?


ONeillsBude

Recommended Posts

Hallo,

ich arbeite gerade an Überwachungskameras die den Spieler erkennen und eigentlich an ein Alarmscript diese Information weiterleiten sollen.

Eine Überwachungskamera in der Scene funktioniert genauso wie sie soll und startet die Alarmphase, aber wenn ich eine zweite Kamera in der Scene platziere, funktioniert immer noch nur die erste, die zweite erkennt zwar korrekt den Spieler, aber scheint diese Information nicht an das Alarmsystem zu senden, gehe ich zurück zur ersten startet der Alarm wie er soll.

Wieso funktioniert nur eine Überwachungskamera?

 

(Scripte entfernt)

 

Ich hatte vorher sogar mal alles in einem Script, aber auch da konnte ich nur eine Kamera verwenden, weil die zweite dann einen eigenen Alarm gestartet hatte, ich brauche aber eine Lösung in der mehrere Kameras den selben Alarm ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da der AlarmManager nur 1 inSicht hat, konkurrieren sich beide Kameras. Die eine setzt AlarmManager.inSicht auf false, da der Spieler nicht sichtbar ist und die andere auf true, da der Spieler sichtbar ist. Abhängig davon, welches iUpdate (der beiden Kameras) als letztes aufgerufen wird gilt dann dieser Wert (und in deinem Fall scheint das false zu sein).

Um das zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. Events oder man setzt inSicht des AlarmManagers jedes Frame oder alle x Sekunden am Anfang auf false und die Kameras setzen es höchstens auf true, aber niemals auf false.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jolinah:

Hallo,

da der AlarmManager nur 1 inSicht hat, konkurrieren sich beide Kameras. Die eine setzt AlarmManager.inSicht auf false, da der Spieler nicht sichtbar ist und die andere auf true, da der Spieler sichtbar ist. Abhängig davon, welches iUpdate (der beiden Kameras) als letztes aufgerufen wird gilt dann dieser Wert (und in deinem Fall scheint das false zu sein).

Um das zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. Events oder man setzt inSicht des AlarmManagers jedes Frame oder alle x Sekunden am Anfang auf false und die Kameras setzen es höchstens auf true, aber niemals auf false.

Ah, danke!

Hast mir sehr geholfen!

Sind immer die kleinen Dinge die einen so lange aufhalten, aber jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt!

Habe da echt ne Stunde überlegt woran es liegen kann, weil ja eine Kamera funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...