Winner0612 Geschrieben 14. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2018 Hallo alle zusammen, ich bastele schon seit Tagen und kriegs nich hin: Insel (Terrain) im Ozean (Waterplane) Ozean mit Wellenrauschen im Inselinneren soll das Wellenrauschen nicht zu hören sein. Das Problem: Der Ozean liegt natürlich auch unter dem Terrain. Ansatz: Ich mach aus dem Ozean keine Plane, sondern einen "Ring" um die Insel (erstelle FBX-Datei) und weise dieser die Audio-Source zu Problem bleibt: Das Rauschen im Inselinneren ist immer noch zu hören. Alle Einstellungen sind korrekt vorgenommen, Min/Max Distance ist ohne Auswirkung Ich denke das liegt an der "Kugelform" der Audio-Source. Hat jemand ne Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 15. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2018 Auf Anhieb kommt mir diese Idee, bin mir nicht sicher ob es so funktioniert. Ein Trigger auf die Insel, der nicht bis zum Strand reicht, solange man drinnen ist, ist der Ozeansound deaktiviert. Natürlich, wenn die Insel viele Buchten hat, ist diese Idee auch nicht das gelbe vom Ei. Lg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarantel Geschrieben 17. November 2018 Melden Share Geschrieben 17. November 2018 Ich hab mir dafür eine eigene Audiozone gebastelt. Du kannst spezielle empty objects platzieren und dann mit einer Distanz ausrechnen wie nah man einer dieser zonen ist und dann wird immer die am näheren liegende aktiviert und das volume wird dann immer mit der distanz zu der gewählten zone prozentual gepegelt. Also so hab ichs gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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