Jump to content
Unity Insider Forum

Inventory Pro - AI


3ncrypt0

Recommended Posts

Servus alle zusammen,

ich sitze derzeit an einem neuen Spiel, in dem auch Inventory Pro zum Einsatz kommt. Da es in erster Linie um einen Single Player dreht, benötige ich natürlich auch eine AI. Und wie es numal so ist, schaue ich um Zeit und Ressourcen zu sparen erst einmal im Asset Store nach. Dort habe ich einige, sehenswerte AssetPacks bzgl. AI gefunden. Nun möchte ich aber auch, dass die Enemies auch mit Inventory Pro arbeiten. Die AI sollte dazu also kompatibel sein - kennt jemand rein zufällig ein solches AssetPack?

Es ist ein FPS/Survival Spiel. Ich finde die Lösung von manchen Assets cool, wo ein visueller Editor zur Verfügung steht. Es sollen vor allem verschiedene Enemies erstellt werden - Einfach Bauern, Wachen, Tiere etc.

AI's sollen natürlich auch untereinander agieren(z.B. kämpfen) können.

Hier mal ein paar Bsp.(sollten Links nicht erwünscht sein, bitte Bescheid geben oder löschen):

https://assetstore.unity.com/packages/tools/ai/fsm-ai-template-beta-123618

Leider Beta - Sieht aber sehr interessant aus. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich so einfach implementieren lässt und mit Inventory Pro zusammen arbeitet.

https://assetstore.unity.com/packages/tools/ai/eliot-ai-framework-128119

Cooles Beispiel Video - scheinbar sehr mächtig. Verwendet eigenes Inventory -> nicht so cool.

https://assetstore.unity.com/packages/tools/ai/intense-shooter-ai-63221

Ziemlich beeindruckendes Video - Scheint aber eine reine Shooter AI zu sein.

 

Kenn jemand vielleicht noch passende? Oder seid ihr der Meinung, dass man lieber eine eigene AI State Machine schreiben sollte - nimmt natürlich eine Menge Zeit in Anspruch.

 

VG,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...