Jump to content
Unity Insider Forum

von PC auf iPad


Sugarbaby

Recommended Posts

Hallo,

mein Unity/Vuforia Projekt soll auf das iPad.

Kann es sein, das dies nicht funktioniert? Der Ordner, wohin ich exportiere, ist leer.

Habe´ irgendwo auf YouTube aufgeschnappt, das man dafür einen Mac bräuchte. Stimmt das? Falls Ja, stellt sich mir die Frage, warum die iOS-Version zum Export im PC zur Verfügung steht?

Cheers, SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für iOS-Apps braucht man XCode, und dieses darf aus Lizenzgründen nur auf Apple-Systemen laufen. Apple will halt nicht, dass Leute ihr Ökosystem verlassen; ziemlicher Dick Move, wenn du mich fragst.

Die Option zum Export für iOS und MacOS hast du auf Windows und Linux trotzdem, weil Unity dir ein XCode-Projekt rausschmeißen kann, das du dann auf einem Apple-System mit XCode kompilieren kannst. Das Apple-System braucht dann kein Unity mehr installiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der iOS Export in Unity exportiert erstmal ein XCode Projekt (geht auch unter Windows), welches Du dann auf dem Mac mit XCode öffnest, dort erst kompilierst, dann die App signierst und dann auf das iPad veröffentlichst.

Wenn Du eine Apple Developer Lizenz hast, gibt es aber auch einen Workaround. Du brauchst nur einmal OSX mit XCode um gewisse Dateien zu kopieren und kannst dann auch von Windows alles ohne OSX aufs iPad bringen. Ich würde dies aber eher als "fortgeschrittene" Technik ansehen und wenn man wirklich kein OSX möchte.

Machen kann man das dann hiermit:

https://assetstore.unity.com/packages/tools/utilities/ios-project-builder-for-windows-15522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...