Jump to content
Unity Insider Forum

.apk auf´s Android Tablet - wo isses?


Sugarbaby

Recommended Posts

Hallo,

...wahrscheinlich voll popelig für Euch - habe´ keine Android-Erfahrungen: Frage - wo also die .apk meiner Unity/Vuforia Anwendung am Tablet, wenn ich in Unity via "Build And Run" das Ganze angestossen habe? Der Bildschirm am Tablet jedenfalls wird und bleibt schwarz!

...oder Option 2: Wie bekomme ich eine mit nur "Build" erstellte .apk Anwendung auf das Tablet, bzw. wo soll ich die Datei hinkopieren? Oder aber mittels "Senden an" zum Tablet schicken?

Hmmm´....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Vuforia-App nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dann liegt das vermutlich an den Vuforia-Einstellungen. Ich hab da ein bisschen mit rumgefummelt, bis ich gemerkt hatte, dass ich intuitiv Blödsinn eingestellt hatte, bevor ich das erste Mal gebuildet habe. Im Zweifelsfall mal die Vuforia-Einstellungen komplett zurücksetzen.

Jedenfalls wird die App direkt über USB installiert. auf dem Speicher des Telefons bleibt dabei keine apk übrig. Ähnlich wie beim Play Store - da installierst du das ja auch direkt und lädst nicht manuell die apk herunter.

Option 2: Wo auch immer du willst. Wenn du eine File Manager-App hast, kannst du die apk damit von überall aus öffnen. Wenn nicht, empfiehlt sich natürlich der Download-Ordner des Geräts, weil man auf den ja auch ganz gut mit den üblichen vorinstallierten Apps zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

ich fürchte, ich bräuchte nochmals einen Tipp die Settings unfallfrei zurück zu setzen. Habe es jetzt oftmals probiert die Unity-Kiste aufs AndrTablat zu bekommen, und ich bekomme auf dem Android-Tablet zwar das Vuforia Logo eingeblendet, aber dann blendet das wieder aus und der Bildschirm ist schwarz. Vorher hatte ich bereits eine Version, die gelaufen ist. Jetzt aber nicht mehr.

Mache ich das über das Einstellungsrädchen rechts oben in den Playersettings?

Dort kommt ein Dialog, der mir bedeutet, ich hätte Vuforia "disabled". Habe ich nicht, zumindest nicht absichtlich...also aktivieren?...oder "Remove Files" oder "Keep Files"...hmmmm´....

Ein Tipp wäre klasse.

Cheers, SB

 

reset.png

resetDialof.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

es klappt - endlich. Sehr fein! Danke sehr für die Hilfe...

Cheers, SB

P.S.: Im Prinzip sind solche Dinge mit denen ich mich gerade herum schlage...boring. Aber ich weiß noch nicht so ganz, wie ich mir ohne fragen im Forum behelfen kann. (habe´ imPrinzip genug 3d-Selbsthilfe-Erfahrung). ok - Nächstes Mal das Manual hernehmen oder mehr www. Hoffe" das wird besser, ohne hier alle allzu sehr anzustrengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...