Jump to content
Unity Insider Forum

Mathf Anleitung / Tutorial: wo zu finden?


KaBau

Recommended Posts

Hallo,
es gibt unheimlich viele Tutorials zum Thema Mathf. Mein Problem: ich habe eine Ahnung, was man damit machen kann, mir fehlen aber ersteinmal die Grundlagen hierzu, um daraus abgeleitet die für mich richtige Funktion zu finden. Könnt ihr mir ein gutes Tutorial / eine Tutorialreihe nennen, mit der ich mich in das Thema einarbeiten kann? Und wenn möglich auf deutsch.

Für den Anfang würde auch eine Zusammenfassung der Seite
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Mathf.html
helfen, in der Beispiele für die einzelnen Funktionen genannt werden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb KaBau:

in der Beispiele für die einzelnen Funktionen genannt werden

Ich meinte nicht, dass auf der Seite Beispiele genannt werden. Ich wollte vielmehr fragen, ob jemand zu den genannten Funktionen Beispiele bennen kann.

@Sascha: Ja stimmt, um Englisch kommt man nicht drumherum. Ich als Hobbyprogramierer mit meinem Schulenglisch (was auch schon wieder Jahrzehnte her ist) komme bei der Seite aber schnell an meine Grenzen. Und wenn jemand eine gute Zusammenfassung hätte, würde mir das ungemein helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...