Jump to content
Unity Insider Forum

FullScreenMode via Dropdown (GELÖST)


Tarantel

Recommended Posts

Nabend ^^

Wollte mal wissen wie man FullScreenMode: ExclusiveFullScreen, FullScreenWindow, MaximizedWindow und Windowed über ein Dropdown direkt ändern kann.
Über

//gameSettings.cs
using UnityEngine;

public class GameSettings : MonoBehaviour {

    public int ScreenMode;
    public int antialiasing;
}
//Settings.cs
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEditor;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;

public class Settings : MonoBehaviour {
    public Dropdown WindowmodeDropdown;
    public Dropdown antialiasingDropdown;
    public GameSettings gameSettings;
  
    void OnEnable()
    {
        gameSettings = new GameSettings();

        WindowmodeDropdown.onValueChanged.AddListener(delegate { ScreenModeChange(); });
        antialiasingDropdown.onValueChanged.AddListener(delegate { OnAntialiasingChange(); });

    }
      public void ScreenModeChange()
    {
        //FullScreenMode.? = gameSettings.ScreenMode = WindowmodeDropdown.value;
    }
      public void OnAntialiasingChange()
    {
        QualitySettings.antiAliasing = gameSettings.antialiasing = (int)Mathf.Pow(2f, antialiasingDropdown.value);
    }
}

 funzt das ja auch nur bei FullScreenMode finde ich keine Möglichkeit.
Ich will kein stumpfes Vollbild und Fenstermodus Toggle haben.
Es muss doch gehen ohne für alle Fenstervarianten einzelne switches zubasteln oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha:

Du kannst als dritten Parameter von Screen.SetResolution ein FullScreenMode übergeben.

Moin ^^
Also kann ich FullScreenMode aus den PlayerSettings nicht genau so ansteuern wie Antialiasing oder textures usw in den QualitySettings ?

Es muss immer ein genauer Wert abgefragt werden ?

 

vlcsnap-2018-10-28-12h18m12s239.thumb.png.84c89663fbd6e8fa692e6b90d32a777d.pngvlcsnap-2018-10-28-12h18m23s108.thumb.png.13d93bfe7867b13d14750b8c03529e39.pngvlcsnap-2018-10-28-12h18m05s094.thumb.png.ac82447b15671d61ee2bb6f953ea0fe3.pngvlcsnap-2018-10-28-12h17m48s132.thumb.png.4f7b20adc830e77eb9820c8bd8746d20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sascha:

Habe gerade bemerkt, dass du auch einfach Screen.fullScreenMode setzen kannst.

Moin
Sobald ich es darüber versuche spuckt der mir nur aus The member `UnityEngine.Screen.fullScreenMode' cannot be used as method or delegate aber ich wills halt so haben xD
Kann doch nicht sein das alles darüber geht nur die Screenmode nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das ich einfach zublöd geworden bin ^^
Ich will einfach nur das Standard zeugs als Einzeiler kurz und knackig halten.

Screen.fullScreenMode = gameSettings.ScreenMode = WindowmodeDropdown.value;
Da liegt das Problem.
Für alle anderen Sachen wie Texture/Antialiasing usw alles über Int ansteuerbar aber beim Screenmode hab ich wirklich nullplan.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal bitte deinen Beitrag bearbeiten statt Doppel- oder sogar Dreifachpost ;)

Bei der Codezeile, die du gepostet hast, kann der genannte Fehler eigentlich nicht passieren. Kannst das hier machen:

Screen.fullScreenMode = gameSettings.ScreenMode = (FullScreenMode)WindowmodeDropdown.value;

und gameSettings.ScreenMode kannst du dann als FullScreenMode definieren statt als int.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha:

Nächstes mal bitte deinen Beitrag bearbeiten statt Doppel- oder sogar Dreifachpost ;)

Bei der Codezeile, die du gepostet hast, kann der genannte Fehler eigentlich nicht passieren. Kannst das hier machen:


Screen.fullScreenMode = gameSettings.ScreenMode = (FullScreenMode)WindowmodeDropdown.value;

und gameSettings.ScreenMode kannst du dann als FullScreenMode definieren statt als int.

Danke ^^ du hast mir den Tag gerettet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...