Tintenklecks Geschrieben 3. November 2018 Melden Share Geschrieben 3. November 2018 Hey! Ich hoffe jetzt mal, das das hier die richtige ecke ist. Ich erstelle aktuell mit Blender eine Kugel für ein Bowling-Spiel und wollte fragen, wie viele Tris ihr denkt, das die richtige Anzahl sind? Die Kugel ist komplett Rund, also ohne irgendwelce unebenheiten wie grifflöscher oder so was. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. November 2018 Melden Share Geschrieben 4. November 2018 Kommt absolut darauf an, was du mit der Kugel so vorhast. Prinzipiell gilt: So viele wie nötig, so wenig wie möglich, aber wieviel das ist, hängt davon ab, wie toll die Kugel aussehen soll, wie nah man sie betrachten kann und auf welcher Zielplattform das Spiel laufen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 4. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2018 Ich hab inzwischen herausgefunden, das die Funktion "Smooth" in Blender auch in Unity für glatte und Weiche Flächen sorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. November 2018 Melden Share Geschrieben 4. November 2018 XY-Problem des Todes also Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 4. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2018 XY-Problem des Todes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 4. November 2018 Melden Share Geschrieben 4. November 2018 XY-Problem bezeichnet das Phänomen, dass jemand ein Problem X hat. Dann wird nach Lösungen gesucht. Es wird eine Lösung gefunden, aber die funktioniert nicht. Damit hat man Problem Y. Dieser Jemand geht nun in ein Forum und fragt, wie Problem Y zu lösen ist, dabei ist das eigentliche Problem Problem X. Meine Antwort war komplett nutzlos für dich, weil du die falsche Frage gestellt hast. Die richtige Frage stellen zu können ist eine nützliche Fähigkeit, die sich jeder aneignen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 4. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2018 Ja, Pardon, die Frage was etwas falsch geschrieben. Das problem hab ich auch immer in Google, wenn ich da was brauch... -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. November 2018 Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Brauchst dich nicht zu entschuldigen - geht vielen so. Irgendwann muss man halt anfangen, sowas zu üben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 5. November 2018 Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Hi. Willst Du dein Spiel aufs Smartphone bringen? Falls ja, reicht es, wenn Du in Blender eine Kugel nimmst, welche aus 30 Segmenten und 14 Ringen erstellst. Die Löcher musst dann natürlich noch modellieren. Du kannst das .blend-File gleich direkt nutzen. Beachte, dass Du da die Kugel vorher auf Shading: Smooth setzt. Du kannst natürlich auch nachträglich in Unity den Smoothing Angle einstellen. Dafür bietet sich ein Winkel von 60° an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Nein, ist für ein PC Spiel. Inzwischen ist mein freund am Programmieren. Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Jetzt wäre mir dazu noch eine frage eingefallen: Wenn man den Shading auf Smooth setzt, verbraucht das beim Spiel mehr Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Nein. Es ändert den Wert der Normalenvektors der Vertices, und der Rechenaufwand der Rechnung, in die diese Vektoren geschmissen werden, bleibt derselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.