Jump to content
Unity Insider Forum

Ball für Bowling-Spiel


Tintenklecks

Recommended Posts

Kommt absolut darauf an, was du mit der Kugel so vorhast. Prinzipiell gilt: So viele wie nötig, so wenig wie möglich, aber wieviel das ist, hängt davon ab, wie toll die Kugel aussehen soll, wie nah man sie betrachten kann und auf welcher Zielplattform das Spiel laufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XY-Problem bezeichnet das Phänomen, dass jemand ein Problem X hat. Dann wird nach Lösungen gesucht. Es wird eine Lösung gefunden, aber die funktioniert nicht. Damit hat man Problem Y. Dieser Jemand geht nun in ein Forum und fragt, wie Problem Y zu lösen ist, dabei ist das eigentliche Problem Problem X.

Meine Antwort war komplett nutzlos für dich, weil du die falsche Frage gestellt hast. Die richtige Frage stellen zu können ist eine nützliche Fähigkeit, die sich jeder aneignen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Willst Du dein Spiel aufs Smartphone bringen? Falls ja, reicht es, wenn Du in Blender eine Kugel nimmst, welche aus 30 Segmenten und 14 Ringen erstellst. Die Löcher musst dann natürlich noch modellieren.

Du kannst das .blend-File gleich direkt nutzen. Beachte, dass Du da die Kugel vorher auf Shading: Smooth setzt. Du kannst natürlich auch nachträglich in Unity den Smoothing Angle einstellen. Dafür bietet sich ein Winkel von 60° an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...