Jump to content
Unity Insider Forum

Allgemeine Fragen für Anfänger


Sugarbaby

Recommended Posts

Hi,

1 Warum bleibt mein Bildschirm durch die angeschlossene WebCam manchmal schwarz?

2 Warum sind beim anlegen einer neuen Szene trotzdem im Assetordner alte Modell etc. enthalten?

3 Kann man per copy und paste/importieren UI´s oder MOdelle etc. in ein neues Projekt holen (ist mir nicht gelungen)?

4 Lässt sich das wackeln (wg. Kameraführung der Hand) der VR Objekte beim Tracking mittels Model Target etwas abmildern?

Cheers, SB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sugarbaby:

1 Warum bleibt mein Bildschirm durch die angeschlossene WebCam manchmal schwarz?

Das ist höchstwahrscheinlich kein Unity-Problem, sondern eines von deinem Betriebssystem oder deinem Treiber. Und damit gibt's dann eine Menge möglicher Probleme.

vor 13 Stunden schrieb Sugarbaby:

2 Warum sind beim anlegen einer neuen Szene trotzdem im Assetordner alte Modell etc. enthalten?

Weil dein Asset-Ordner alle Assets für das ganze Projekt enthält. Wäre doch auch doof, wenn du jedes Mal neu die Spielfigur importieren möchtest, nur weil sie in allen Szenen vorkommt.

vor 13 Stunden schrieb Sugarbaby:

3 Kann man per copy und paste/importieren UI´s oder MOdelle etc. in ein neues Projekt holen (ist mir nicht gelungen)?

Ja, du kannst die Dateien aus dem einen Asset-Ordner in den anderen kopieren, einfach über dein Betriebssystem an Unity vorbei. Du kannst aber auch in Unity über die Project View (also die Assets) mit Rechtsklick ein UnityPackage erstellen, das du dann im anderen Projekt, ebenfalls mit Rechtsklick, wieder importieren kannst.

vor 13 Stunden schrieb Sugarbaby:

4 Lässt sich das wackeln (wg. Kameraführung der Hand) der VR Objekte beim Tracking mittels Model Target etwas abmildern?

Kommt wieder auf die AR-Bibliothek an, die du benutzt, aber vermutlich auch auf die Leistung deines Gerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...