bob Geschrieben 5. November 2018 Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Moin Bin bai Gaia gelandet und das erstellen der Maps ist an sich zu meistern.. nur bin ich nie mit der Qualität der Texturen des Terrains zufrieden.. Ich will eine VR (oculus) Map machen und an sich habe ich PBGTexturen gefunden die echt super auch in VR aussehen.. zb. https://assetstore.unity.com/packages/2d/textures-materials/pbr-stone-ground-6-129311 ich komm aber nicht dahinter wie man das auf die Map bekommt.. muss ja gehen wenn mal Würfel und Kugeln machen kann.. habe nur diese Platten die man Kopieren kann .. ich will dass der ganze Untergrund aber so ist .. wie macht man das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob Geschrieben 5. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Ist das so ein Hexenwerk was ich vorhabe ? auf eine Stinknormale Map eine 3d Textur zu kleistern .. alter ich Checks nicht was daran so anders ist als eine Kugel oder Quadrat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Hab halt noch nie Gaia benutzt. Hat das Ding keine Dokumentation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob Geschrieben 6. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Dann ist es mir egal ob mit gaia Aber kann man mit solchen Texturen ein gelänge kleistern ? So dass es wellen hat Aber diese PBR Textur? EDIT.. jetzt hab ich es endlich hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Meinst du ein Terrain? Ein Standard-Unity-Terrain? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 8. November 2018 Melden Share Geschrieben 8. November 2018 Welche Ressourcen Gaia benutzt wird in einer "Gaia Resource" Datei definiert. Diese sind im Ordner Gaia->Data. Wenn dn in der Hierarchy auf Gaia->Coverage Texture Spawner klickst siehst du im Inspector ganz oben bei Spawner Settings welche Ressourcen-Datei verwendet wird. In dieser Ressourcen-Datei kannst du unter "Texture Prototypes" definieren, welche Texturen Gaia wo auf das Gelände "malen" soll. Das was du getan hast ist lediglich die Textur ersetzt. Sobald du Gaia erneut die Texturen generieren lässt, ist die alte wieder da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 8. November 2018 Melden Share Geschrieben 8. November 2018 Wird übrigens hier direkt am Anfang bei 1:12 erklärt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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