Jump to content
Unity Insider Forum

PBR Stone als Terain über Gaia ?


bob

Recommended Posts

Moin

Bin bai Gaia gelandet und das erstellen der Maps ist an sich zu meistern.. nur bin ich nie mit der Qualität der Texturen des Terrains zufrieden.. 
Ich will eine VR (oculus) Map machen und an sich habe ich  PBGTexturen gefunden die echt super auch in VR aussehen.. 
zb. https://assetstore.unity.com/packages/2d/textures-materials/pbr-stone-ground-6-129311

989966926_47eaac13-cc9c-4884-bcde-a8c029042e9d_scaled1.jpg.784894d507d18ae7129e74e44d119876.jpg

ich komm aber nicht dahinter wie man das auf die Map bekommt..  muss ja gehen wenn mal Würfel und Kugeln machen kann.. 

 

habe nur diese Platten die man Kopieren kann .. ich will dass der ganze Untergrund aber so ist .. wie macht man das ?

t1.thumb.JPG.935625545c131efd12dcdd867d54d88a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ressourcen Gaia benutzt wird in einer "Gaia Resource" Datei definiert. Diese sind im Ordner Gaia->Data.

Wenn dn in der Hierarchy auf Gaia->Coverage Texture Spawner klickst siehst du im Inspector ganz oben bei Spawner Settings welche Ressourcen-Datei verwendet wird.

In dieser Ressourcen-Datei kannst du unter "Texture Prototypes" definieren, welche Texturen Gaia wo auf das Gelände "malen" soll.

Das was du getan hast ist lediglich die Textur ersetzt. Sobald du Gaia erneut die Texturen generieren lässt, ist die alte wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...