Bradley Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Ich versuche gerade einen Tooltiptext durch ein Event zu erstellen. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe bei einem UI.Image ein Event angefügt und dort wollte ich mir das PointEnter Event zu nutze machen. Das Event lößt allerdings nicht aus. Hat da jemand eine Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 Funktioniert ein frischer Button, den du einfügst? Wenn nein, fehlt deiner Szene das "Event System"-GameObject mit einem "Input Module" drauf. Wenn doch... dann fällt mir gerade erstmal nichts ein. Gehe ich aber auch nicht von aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Der Fehler ist sogar noch interresant, ich will ja den Tooltip neben der Maus anzeigen lassen. Das scheint aber ein Problem zu sein. Solange ich Update Auskommentiert lasse um die Position des Textobjekts zu verändern funktioniert das Event problemlos. [SerializeField] private Text toolTipText; public void ToolTip(string Text) { toolTipText.text = Text; } public void Update() { //toolTipText.transform.position = Input.mousePosition; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Was heisst denn problemlos? Siehst du dann das Textobjekt mit richtigem Text? Was siehst du denn überhaupt, wenn du die Zeile in der Update nicht auskommentierst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 7. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Ja, ich sehe das Textobjekt das bei einem OnPointEnter Event den Text anzeigt den ich vorgebe. Kommentiere ich das Update wieder ein, dann bekomme ich nur den default Text den ich im Editor stehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Also an der Zeile im Update kann das nicht liegen. Aber mal ne andere Sache: Kann es sein, dass bei deinem toolTipText der Haken "RaycastTarget" noch gesetzt ist? Wenn ja, wird der Ray von der Maus wohl vom Tooltip blockiert und somit findet mit deinem anderen Element keine Intaktion statt. Also Haken raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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