Jump to content
Unity Insider Forum

TankVR - Panzer Simulation mit Crew vs. Crew basiertem Multiplayer


Recommended Posts

Hallo Community!

 

Ich freue mich euch TankVR vorstellen zu dürfen.

Ich arbeite in meiner Ausbildungszeit an diesem Projekt und habe es im Juli 2017 angefangen zu programmieren. Am 06. Oktober 2017 wurde das Spiel als Early Access auf Steam veröffentlich und wird stehts weiterentwickelt.

 

Wie kam ich dazu ein Panzer spiel zu entwickeln?

Ich habe in meinem Praktikum angefangen 3D Modelle zu erstellen, nach einigen Modellen kam ich auf die Idee einen Panzer zuerstellen. Dabei kam ich dabei auf ein hervorragendes Ergebnis. Mit diesem Ergebnis sollte ich ein Unity Spiel programmieren. Und das war die Geburt von TankVR.

 

Aber was ist TankVR?

TankVR ist ein Virtual Reality Panzer Spiel, indem ihr den Panzer steuern könnt und gegnerische Panzer besiegen müsst.

Im Menü könnt ihr verschiedene Maps und Panzer auswählen. Derzeit gibt es nur einen Panzer, den Tiger I. Dieses Modell wurde von innen historisch nachgebildet und ist somit perfekt für eine Panzer simulation geeignet.

 

Derzeiter Stand des Spiels

Steuerung: Der Panzer wird momentan nur von einer Person und mithilfe der Tasten auf dem Controller gesteuert.

KI Panzer: Das Spiel bietet verbündete aber auch feindliche KI Panzer. Sie können dich entdecken, auf dich schiessen und fahren. Fährt man in den Spot-Radius, entdeckt die KI deinen Panzer und fängt an auf dich zu schiessen und zu manövrieren.

Leaderboard: Im Singleplayer gibt es ein Leaderboard, auf dem Lokale Highscore gespeichert werden. Die Punkte werden basierend auf der Zeit der Runde und der Entfernung des Ziels berechnet.

Maps: Es gibt derzeit zwei Maps. HallufIslan ist eine kleine Karte mit wenigen Bäumen und zwei feindlichen Panzern. Dahingegen ist WaterRush eine große und mit Wald überzogene Karte, auf dieser Karte sind 4 feindliche Panzer und ein verbündeter.

HallufIsland

Map_HallufIsland.thumb.jpg.26d6de015679310355d981a74c5a400f.jpg

 

WaterRush

Map_WaterRush.thumb.jpg.3c5b921a6fb0467d13a75c0b2439bc7b.jpg

 

Panzer: Es gibt in der aktuelsten Version nur einen Panzer, den Tiger I.

Dieser ist historisch nachgebildet.

TankVR_1.thumb.png.dc8103449ad2bf0d6b1a73c2b0f944ef.pngTankVR_3.thumb.png.f1937a3553826dd8799bfecbdbaa8123.pngTankVR_4.thumb.png.2988bbe7b6b98def245c41f89091974c.pngTankVR_9.thumb.png.45c07ec01e0fb0b243fbf76da657e8fe.pngTankVR_10.thumb.png.af2f741afb304eb9ac65130c8f446a00.pngTankVR_11.thumb.png.0b152ecbfa8df3e11cbd327bebd1b7b2.pngTankVR_12.thumb.png.6fa7e4d4aa11c390de2cdb50a38b112e.png

 

Vollständiges Spiel

KI Panzer: Die KI wird verbessert und beeinhaltet aktuele features.

Leaderboard: Für einen besseren Wettbewerb unter Spielern wird das Leaderboad auf einen Server ausgelagert und alle Spiele der Welt angezeigt.

Soldaten Zuweisung: Im Singleplayer sowie im Multiplayer wird man zwischen einem Gunner, Fahrer, Ladeschützen und Kommandanten aussuchen und spielen können.

Multiplayer: Du wird mit 3 weiteren Spielern eine Crew bilden und in einem 4 vs. KI oder 4 vs. 4 Multiplayer Match antreten. Du wirst im 8 Spieler modus auch gegen KI Panzer antreten. Damit ihr euch koordinieren könnt, wird ein Voice chat verfügbar sein.

 

Kickstarter Kampagne

Ich werde demnächst eine Kickstarter Kampagne für dieses Spiel erstellen, denn dieses Spiel soll in einem Jahr vollendet sein.

Leider war die Entwicklung teurer und länger als gedacht.

Damit das Spiel fertig gestellt werden kann, benötige ich einen weiteren Entwickler. Dazu werde ich in der Jobbörse im Forum eine Thread erstellen.

Wann diese Kampagne startet werde ich in diesem Thread kommentieren, also abonniert allen diesen Thread, damit ihr bescheid wisst, wann die Kampagne live ist.

 

Zusammenfassung der Features nach der Kampagne

  • Crew vs. Crew Multiplayer
  • Singleplayer
  • Historischer Tiger I Panzer
  • KI Panzer
  • 2 Maps
  • Server Leaderboad
  • 23+ Achievements
  • HTC Vive und Occulus Rift Support

Desweiteren können weitere Maps, Panzer und Skins implementiert werden, falls die Kickstarter Kampagne über des geforderten beendet wird.

 

Weitere Bilder und Videos werden auf der Kickstarter Kampagnen Seite bzw. in Steam verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2018 um 11:07 schrieb SyntaxTalkstoMe:

Ich finde es sieht Klasse aus. Es wäre zwar nicht mein Spiel, aber ich weiß die Arbeit dahinter zu würdigen. Macht ein stimmiges Gesamtbild das ganze.

Das einzige woran ich noch arbeiten würde, wäre das Terrain. Das sieht etwas zu malerisch aus :D

Aber ansonsten top! 👍

Danke dir, feedback ist immer Willkommen.

Im Rahmen der Kickstarter Kampagne wird die Grafik überarbeitet, um das Spiel noch Realistische wirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Ich denke ab einem gewissen Punkt, ist die Programmierarbeit weniger das Problem ist, sondern eher, wie man an Grafiken kommt.  Entweder man bedient sich aus einem bestehnden Pool und man macht was eigenes. Aber dann braucht man Grafiker. Will man alles alleine stemmen, kann man leicht die Zeit unterschätzen, die sowas braucht. Das Resultat ist, man verliert den Fokus und es bleibt nur ein angefangenes Projekt.

Aber ich schweife ab. :D

Ich werde evlt heute Abend oder Morgen ein Video von meinem Spiel hochladen. Es ist aber noch lange nicht fertig. Evtl kannst du dann auch was dazu schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SyntaxTalkstoMe:

Ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Ich denke ab einem gewissen Punkt, ist die Programmierarbeit weniger das Problem ist, sondern eher, wie man an Grafiken kommt.  Entweder man bedient sich aus einem bestehnden Pool und man macht was eigenes. Aber dann braucht man Grafiker. Will man alles alleine stemmen, kann man leicht die Zeit unterschätzen, die sowas braucht. Das Resultat ist, man verliert den Fokus und es bleibt nur ein angefangenes Projekt.

Aber ich schweife ab. :D

Ich werde evlt heute Abend oder Morgen ein Video von meinem Spiel hochladen. Es ist aber noch lange nicht fertig. Evtl kannst du dann auch was dazu schreiben.

 

Das schaue ich mir gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du gerne Meinungen zu deinem Projekt hättest.

Aber ich würde das auf der Kickstarter Homepage etwas abändern.

Ich würde auf der Homepage bei 100.000 Euro und 150.000 Evtl mehr Informationen hinschreiben. Wenn ich jetzt lese, als Laie, dass 2 Panzer und 2 Scenarios 100.000 Euro kosten, wirkt das etwas wenig. Als außenstehender kann man nicht unbedingt nachvollziehen, was ein Scenario überhaupt beinhaltet. Und nicht jeder weiß, welche Arbeit dahinter steckt.

Umschreibe es halt etwas genauer. Hebe die Vorzüge besser hervor. Welche Panzer kommen dazu? Es gibt ja so LIebhaber die durchforsten solche Spiele, in der Hoffnung ihr Traummodel zu finden. Und genau solche LIebhaber achten auf Details. :) 

Aber das ist nur meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für dein Feedback.

 

vor 49 Minuten schrieb SyntaxTalkstoMe:

Ich würde auf der Homepage bei 100.000 Euro und 150.000 Evtl mehr Informationen hinschreiben. Wenn ich jetzt lese, als Laie, dass 2 Panzer und 2 Scenarios 100.000 Euro kosten, wirkt das etwas wenig. Als außenstehender kann man nicht unbedingt nachvollziehen, was ein Scenario überhaupt beinhaltet. Und nicht jeder weiß, welche Arbeit dahinter steckt.

Bei 100.000€ kommen jediglich diese Panzer uns Scenarien zu den anderen Erweiterungen hinzu. Also kosten die Panzer und Scenarien eigentlich ca 34.000€.

vor 49 Minuten schrieb SyntaxTalkstoMe:

Umschreibe es halt etwas genauer. Hebe die Vorzüge besser hervor. Welche Panzer kommen dazu? Es gibt ja so LIebhaber die durchforsten solche Spiele, in der Hoffnung ihr Traummodel zu finden. Und genau solche LIebhaber achten auf Details. :)

Ich habe mich extra dagegen entschieden einen genauen Panzer zu nennen, da falls ich nicht an Material zum Modellieren komme, ich diesen Panzer nicht ins Spiel bringen kann.

Daher möchte ich keine versprechen machen.

Geplant ist der T-34-85, KV-1 und KV-2 als Panzer und als Scenarien Berlin und Kursk.

 

Ich könnte deine Fragen bei bedarf auch in die FAQs auf Kickstarter stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...