Jump to content
Unity Insider Forum

Textur Spiegelverkehrt


Tintenklecks

Recommended Posts

Hallo, Leute!

Ich hab wieder probleme mit meiner Kugel. Und zwar wird die Textur seid neuestem spiegelverkehrt auf das Objekt projeziert. An der Textur hat sich nichts verändert, lediglich mit dem Pivot-point hatten wir probleme. In Blender sehe ich, das die Textur wunderbar passt, und auch in dem Material Preview ist sie richtigherum. Es ist ansich deshalb recht blös, weil auf der Kugel ein kleiner Schriftzug ist, der jetzt natürlich Rückwertz zu lesen ist...

Kann mir da jemand helfen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ohne ein Bild zu sehen.

Aber es könnte sein, dass die Normalen deiner Kugel nach innen zeigen und du somit das innere, hinterer der Kugel siehst.
Kann auch sein, dass du bei deinem Material die Offset- oder Tilingwerte verändert hast. Dort können auch negative Werte eingestellt sein, die dann die Textur spiegeln würden.
Schau also erst einmal die Normalen der Kugel an und falls sie nach innen zeigen, drehe sie.
Wenn es das nicht ist, dann spiel mal mit den Offset- und Tilingwerten rum und beobachte dabei die Textur auf deiner Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem zum Glück gelöst bekommen. Die Normalen waren richtig herum, das erkenne ich inzwischen, wenn ich da mal mit gebaut habe...

Ich habs jetzt in Blender so gelöst, das ich die Kugel insgesammt um -1 Scaliert habe, und dannach die Normalen wieder gedreht habe, seid dem Passt die Kugel komplett.

Danke für die Schnelle Antwort, und entschuldigung, das ich mich solang nicht darauf gemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich, ohne es zu merken, auch in Blender gehabt. Die Kugel war zuvor um einiges Größer, weshalb ich sie kleiner scaliert hatte. Ich vermute, das ich da einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich die Textur fertig gemacht hatte, habe ich mir diese in Blender nicht mehr genauer angesehen gehabt. Für Unity Exportiere ich immer in FBX, damit komme ich inzwischen klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...