Noerrenebels Geschrieben 13. November 2018 Melden Share Geschrieben 13. November 2018 Hallo, ist es in Unity möglich, nicht nur ein Mikrophon sondern auch den LineIn-Eingang einzulesen? Ich möchte Audiovisualisierung mit Unity erproben. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 16. November 2018 Melden Share Geschrieben 16. November 2018 Moin, eventuell hilft das Beispiel hier weiter, ein anderer out of the box Weg ist mir nicht bekannt. https://github.com/hallidev/UnityWASAPILoopbackAudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noerrenebels Geschrieben 17. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 17. November 2018 Hallo Devandart, vielen danke für Deine Antwort! Werde es ausprobieren und dann Rückmeldung geben! Liebe Grüße, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noerrenebels Geschrieben 20. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2018 Hallo nochmal, ja, der LineIn-Eingang kann so eingelesen werden, im Beispiel funktioniert es. Leider finde ich bis jetzt für mich keine Lösung, wie ich Lautstärke und die lauteste Frequenz auslesen kann. Das Skripting ist sehr komplex, aber ich versuche weiterhin mich reinzufuchsen! Nochmal danke, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noerrenebels Geschrieben 30. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2018 So, jetzt habe ich es anders gemacht: Mit Processing, der Minim Sound-Bibliothek und OscP5 habe ich mir ein kleines Programm erstellt, dass nach Start die Daten sendet. In Unity lese ich sie mit OSC aus. Funktioniert einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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