Blackhawk50000 Geschrieben 29. April 2011 Melden Share Geschrieben 29. April 2011 Hallo, ich brauche dringend ernste Hilfe mit einem Project. Es ist eine weile her, seit ich das letzte mal mit unity gearbeitet habe und ich habe volgenden auftrag bekommen und muss etwas darstellen Stellt euch eine Windschutzscheibe im tiefsten winter vor, mit einer dicken eischicht. ihr stellt euch mit einem schlauch hin und sprüht heißes wasser darauf... das eis schmilzt an der stelle und die darunterliegende scheibe kommt zum vorschein..... genau sowas möchte ich..... nein genau das muss ich machen.... dafür brauch ich wirklich hilfe... danke vielmals im vorraus..... PS: eine kleine geldspritze für die hilfe wäre sicher drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 29. April 2011 Melden Share Geschrieben 29. April 2011 Und das muss in Unity gelöst werden? Also für Cinema oder andere 3D Programme hätte ich einen Denkanstoß Und zwar wäre die Eisschicht ein echtes Objekt über der Scheibe. Dies Wäre in einem Boolchen Objekt untergeordnet wo noch ein 2ter ovaler, kegeliger Körper (ähnlich wie ein Zäpfchen) mit bei wäre. Eis wäre Objekt A, Zäpfchen Objekt B. Boolsche Operation wäre A-B. Objekt B würde ich jetzt in der Räumlichen Lage animieren und durch Objekt A bewegen lassen. Dabei wird die Geometrie vom Objekt B der vom Objekt A abgezogen. Somit haste den Effekt als würde das Eis kreisförmig schmelzen. In Unity kann ich dir beim Besten willen nicht sagen, wie du die Geometrie derart beeinflussen kannst. Vielleicht ginge es über eine animierte Textur, diesen Effekt vorzugaukeln. Vielleicht wie bei diesen Quasi 2D Spielen mit einem Texturatlas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackhawk50000 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2011 Also es sollen nicht zwingend 2 Objekte sein.... es kann auch so sein, dass die Scheibe zwei texturen hat... die eine ist die scheibe selbst, und die andere ist die eis textur.. und bei auftreffen des trahles wird der alphawert an dieser stelleder eistextur passend zu den werten des strahles auf 0 reduziert und ist somit an nur dieser stelle unsichtbar. es mus in unity geschehen weil das interaktiev sein muss... und es muss scnell fertig sein.... also sehr bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DynamicHead Geschrieben 29. April 2011 Melden Share Geschrieben 29. April 2011 Schau mal hier rein: Schnee auftauen Thema EDIT: Ups.. ist ja Dein Thema.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackhawk50000 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2011 ja das war mein thema.. aber irgendwie sindwer da nicht weiter gekommen... wäre schön man man diesmal richtig gut vorran käme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albion Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 kannst du nicht eifach so vorgehen wie z.B. bei zerstörbaren Wänden? http://forum.unity-community.de/index.php?/topic/1424-sprengungen-von-wanden/ So das du halt die Eisschicht zerstörst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DynamicHead Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 ja das war mein thema.. aber irgendwie sindwer da nicht weiter gekommen... wäre schön man man diesmal richtig gut vorran käme Wo genau ist denn das Problem ? Woran hängt es ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackhawk50000 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2011 das problem liegt auf jeden fall in der Zeit die ich nicht habe... und daran dass ich sowas noch nie gemacht habe... ich weiß leider garnicht wie ich rangehen soll... volgendes habe ich schon mal probiert: ich habe ein partikelemmiter als sprühstrahl verwendet und den auf ein würfel prallen lassen dessen farbwerte ich verändert habe... JUCHUU er hat sich verändet sobald der partikel trifft geil... leider änderte sich der ganze würfel und nicht nur die stelle die getroffen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DynamicHead Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2011 Der Unity-Standartwürfel benutzt die gleichen UV-Koordinaten für alle 6 Seiten.. Beschreibe doch mal genau wie Dein Projekt, wenn es fertig ist, aussehen soll und was es können soll etc. Wofür brauchst Du dieses Projekt und wann ist der Abgabetermin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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