wwwlion Geschrieben 14. November 2018 Melden Share Geschrieben 14. November 2018 Hi mein Freund hat mein Projekt bei Github gedownloadet und wenn er es mit Unity öffnet steht da, dass er keine Permissions dazu hat er hat es mit clone über git bash versucht und über den download button bei github Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2018 Melden Share Geschrieben 14. November 2018 Danke für den Hinweis. Aber ne, jetzt mal im Ernst, was genau willst du wissen? Wenn du Hilfe beim Lösen des Problems haben möchtest, wäre etwas mehr Info gut, und vielleicht ja sogar eine richtige Fragestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwwlion Geschrieben 14. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2018 Gerade eben schrieb Sascha: Danke für den Hinweis. Aber ne, jetzt mal im Ernst, was genau willst du wissen? Wenn du Hilfe beim Lösen des Problems haben möchtest, wäre etwas mehr Info gut, und vielleicht ja sogar eine richtige Fragestellung. Was brauchst du denn für Infos? Wir wollen ein 2D Jump and Run coden mit Unity und damit es einfacher ist wollten wir es mit Github machen. Wir wollten (weil wir Anfänger mit Github sind) es erstmal mit einem leeren Unity Projekt probieren wo wir nur Ordner wie Scripts etc. gemacht haben. Und er kann die Github Datei problemlos downloaden bzw. clonen aber wenn er dann versucht kommt immer die Fehlermeldung, dass er keine Permissions hat habe ihn auch schon als Collaborator eingetragen. (Fehlermeldung im Anhang) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2018 Melden Share Geschrieben 14. November 2018 Also, entweder ihr benutzt Git oder ihr benutzt Unity Collab. Beides zusammen bringt's nicht so wirklich. Da euer Problem mit Collab zusammenhängt, bleibt halt bei Git. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwwlion Geschrieben 14. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2018 vor 15 Minuten schrieb Sascha: Also, entweder ihr benutzt Git oder ihr benutzt Unity Collab. Beides zusammen bringt's nicht so wirklich. Da euer Problem mit Collab zusammenhängt, bleibt halt bei Git. Ehrlich gesagt benutzen wir nur Git ist Unity Collab besser? Oder ist das wofür man bei Unity so viel bezahlen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. November 2018 Melden Share Geschrieben 14. November 2018 Ist anders. Ein paar nette Features für die Arbeit im Editor, aber nichts dringend notwendiges. Preise gibt's hier. Ich habe aber auch gerade bemerkt, dass es nicht unbedingt mit Collaborate, also Unity Teams zusammenhängt, sondern eher mit Unity Services. Die sollten wiederum nichts mit Git zu tun haben, es ist also kein Git-Problem, wenn das Projekt bei Services nicht richtig eingestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwwlion Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2018 Ok ich schau mir mal Unity Collab an vielleicht steigen wir dann darauf um wenn es einfacher als Git ist. Sonst gucke ich mal bei unity services Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwwlion Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2018 vor 17 Stunden schrieb Sascha: Ist anders. Ein paar nette Features für die Arbeit im Editor, aber nichts dringend notwendiges. Preise gibt's hier. Ich habe aber auch gerade bemerkt, dass es nicht unbedingt mit Collaborate, also Unity Teams zusammenhängt, sondern eher mit Unity Services. Die sollten wiederum nichts mit Git zu tun haben, es ist also kein Git-Problem, wenn das Projekt bei Services nicht richtig eingestellt ist. wie funktioniert das wenn wir beide gleichzeitig an dem projekt arbeiten wenn er zum Beispiel scripts schreibt und ich das Design mache und wir das gleichzeitig machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. November 2018 Melden Share Geschrieben 16. November 2018 Dass so etwas geht ist die Grundlage jeglicher Versionskontrolle. Das kann Unity Collaborate genauso gut wie Git. Spannend wird es eher, wenn zwei Leute gleichzeitig an derselben Ressource, z.B. derselben Szene arbeiten wollen. Collaborate geht da meines Wissens den Weg, dass wenn einer an der Szene arbeitet, sie für alle anderen solange gesperrt ist. Kann aber sein, dass das nicht (mehr) der Fall ist. Ich jedenfalls benutze einfach nur Git und habe das so eingerichtet, dass ich mehrere Änderungen an derselben Sache einfach mergen kann. Auch bei Szenen, Prefabs und ScriptableObjects. Ich glaube, Collaborate ist etwas einfacher für den Einstieg, aber wenn man erstmal gelernt hat mit Git umzugehen, brauchst du nichts anderes mehr. Und Git ist auch nicht auf Unity beschränkt, das kannst du für alles und jeden benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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