Jump to content
Unity Insider Forum

Laptop anforderungen für unity?


cncrete

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin hier neu, also falls meine Frage am falschen Platz stehen sollte, bitte kein shitstorm🤗😜 Jetzt mein Anliegen: ich habe vor mir zu Weinachten ein Laptop zu wünschen um damit zu programmieren und Spiele zu machen etc. Also einfach um zu lernen.

Zwar habe ich schon geschaut welche Anforderungen Unity hat, jedoch bin ich dadurch auch nicht richtig schlau geworden. Mein Laptop hätte ungefähr die folgenden Komponenten:

Intel core i5 7200(intel graphic 620)

Ddr4 4/8 gb

228 gb ssd

Reicht das aus um mit unity und vll. Auch blender anzufangen, denn wenn es extrem lange dauert um Projekte zu starten oder es durchgehend laggt macht es keinen Spass. Deswegen sollte es einigermaßen ruckelfrei laufen.

Meine Ziele sind hauptsächlich Handyspiele zu entwickeln oder einfache shooter mit kleineren maps.

Sorry für die rechtschreibung😵

Vielen Dank für eure Antworten

Ps: falls jemand fragt warum ich keinen pc haben möchte, liegt es daran, dass ich mir schon die vorteilw und nachteile anfmgeschaut habe und letzendlich die nachteile für den pc grösser waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Unity läuft fast überall. Es kommt darauf an, was du mit Unity machst und wie gross dein Projekt ist. Ich empfehle unbedingt mindestens 8GB Ram, mit 4 kommst du nicht weit.

Ehrlich gesagt, würde ich dir grundsätzlich von einem Labtop abraten, ausser du brauchst das Labtop wirklich fürs Studium oder die Schule (weil du es dort benutzen musst). Selbst dann würde ich so schnell wie möglich trotzdem noch ein PC zulegen.

Ich denke aber schon, dass du auf deinem Labtop Unity kennen lernen kannst und einiges schon ausprobieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich habe PC und einen Laptop. Rein von den Spezifikationen, dürfte das problemlos laufen. Es sollten aber schon wie Thariel sagte, 8 gig RAM sein. 

Rein vom Komfortk kann ich dir nur empfehlen, nicht das kleinste Display zu nehmen. Unter 13.5 Zoll sollte es nicht sein. Da machste dir kein Gefallen.  Es gibt nichts schlimmeres, als in Unity im 2 by 3 Layout zu arbeiten und alle Naselang die breite von den Flächen verändern zu müssen.

Da du Blender angesprochen hast, kann ich dir sagen, dass auch das funktionieren wird. Ich habe auf meinem damaligen Surface, dass in etwa die gleichen Spezifikationen hatte wie deine oben genannten,  Zbrush genutzt. Das ist ein Modellierungstool. Allerdings, war dass im Gegensatz zu Blender performant :)

Was ich damit sagen will, ist, dass du mit Blender evlt schnell an die Grenzen stößt. Das hängt aber auch vom Einsatzgebiet ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit deinem Laptop natürlich mit Unity und Blender anfangen. Der Prozessor ist ja recht schnell.
Ich sehe die Schwäche bei der Grafikkarte, denn mit der wirst du ab einen gewissen Punkt nicht mehr mit 60 fps Spielen/Testen können.
Aber für den Anfang reicht das allemal. Und da beide Softwaren umsonst sind, fang einfach an. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Entscheidung. 

Wollte auch noch was in Richtung 3D Modellierung sagen. Mein Surface damals war glaub 12.5 Zoll.  Ich bin ja nicht zart besaited. Aber wenn du darauf arbeiten möchtest, ist das auf dauer sehr anstrengend und man wird schnell müde. So gings mir zumindest. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, wäre ein 17 Zoller. Aber das schränkt natürlich wieder in Puncto Mobilität ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...