Kojote Geschrieben 26. November 2018 Melden Share Geschrieben 26. November 2018 Grüße! Ich bastel gerade an einem Spiel bei dem ich im Hauptmenü in einem Fenster neueste Informationen zum Spiel einblenden möchte. Diese Daten soll sich das Spiel möglichst selbst von mir holen, sprich extern. Frage ist, wie stelle ich es am besten an? Ich dachte schon darab, dass ich auf einem Server eine XML-Datei hinterlege, die sich das Spiel selbst holen kann. So könnte ich auch Information für Information einzeln auslesen. Frage wäre, könnte man das noch anders oder besser anstellen, eventuell mit einem CMS oder Datenbank? Letzteres wäre auch nicht schlecht, frage wäre wie ich hier die Benutzeroberfläche gestalte. Grüße von Kojote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. November 2018 Melden Share Geschrieben 26. November 2018 Ob du eine XML-Datei ablegst oder XML-formatierte Informationen aus einer Datenbank zusammenkompilierst, ist deiner Anwendung ja egal. Es ist nicht Teil von HTTP, wo die Daten herkommen; am Ende wird einfach ein String zurückgesendet. Mit WWW btw. UnityWebRequest kannst du das wunderbar abrufen. Eine alternative Möglichkeit gab's auch mal von Unity ein Interface zum setzen von globalen (wirklich globalen) Variablen. Allerdings finde ich dazu gerade nichts mehr. Da das prinzipiell genauso funktioniert hat wie deine eigene Lösung, kann es durchaus sein, dass sie das mal irgendwann abgeschaltet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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