Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
stockfisch

Oberfläche farblich anpassen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Unity gerade installiert und versuche nun zuerst die Oberfläche anzupassen. Ich möchte als erstes die hellgraue Oberfläche in eine dunkelgraue ändern, habe aber leider nicht gefunden wo. Auch die Hilfe hier im Forum brachte mich nicht weiter. Da mein englisch sehr schlecht ist brachte mich die Hilfe auch nicht weiter.

Wahrscheinlich ganz einfach?

Liebe Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die dunkle Oberfläche kriegst du nur, wenn du eine Kaufversion benutzt. Wenn du keine hast, wirst du auch keine Einstellmöglichkeit finden.
Soweit ich weiß, kommt aber mit einer der neuen Versionen (2019) auch die dunkle Oberfläche für die Free-Version.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eine der stumpfblödesten Entscheidungen von Unity Tech gewesen, den dunklen Skin so lange hinter einer Paywall zu verstecken. Gut dass sie sich das inzwischen anders überlegt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die 2019 hast, dann hast du eine erste Alpha Version von Unity. Ob in einer Alpha Version alles drin ist, ist die Frage.
Jedenfalls würdestdie Option höchstwahrscheinlich unter Edit - Preferences - General - Editor Skin finden. Dort kann man auswählen ob man Personal oder Professional haben will. Professional ist der dunkle Skin.
Wie gesagt. Momentan nur, wenn man eine Kaufversion hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, dann geht's mit der Version noch nicht. Es soll irgendwann einmal kommen, ich finde jetzt die Ankündigung nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen, bei welcher Version genau.

Eins noch: Ich würde als Unity Anfänger nicht mit einer Alpha oder Beta Version von Unity arbeiten. Da sind zwar sicherlich schon neu Dinge drin, die auch funktionieren, aber stabil ist das nicht unbedingt. Und wenn dann irgendwelche Dinge passieren, die normalerweise nicht passieren würden, wirst du nicht unterschieden können ob du selber einen Fehler gemacht hast, oder ob das Programm gerade spinnt.
Deswegen nimm dir lieber die letzte Releaseversion.
Ist nur ein kleiner Tipp von mir, du hast nämlich genug damit zu tun Unity kennen zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke füe den Tip. Da hast Du recht, werde ich machen. Zum lernen brauche ich nicht die aktuellste, habe nur die Version installiert die Unity auf seiner Seite vorschlägt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×