Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
peachplayer

Datenbankabfrage mit Php

Recommended Posts

Hallo Leute

Weiss jemand wie man mit PHP eine Datenbankabfrage machen kann?

Ich möchte die Abfrage für einen externen MySQL-Server machen. Habe es wie folgt probiert:

<?php
require_once 'config.inc.php';
mysql_connect('DB_HOST','DB_USER','DB_PASS') or die( 'Konnte keine Verbindung herstellen :' .mysql_error());
mysql_select_db(DB_NAME) or die ( 'Kann DB"'. DB_NAME . '" nicht auswählen: ' .mysql_error());
?>

Leider kommt eine Fehlermeldung!

Kann mir jemand helfen?

Gruss, peachplayer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte da jetzt drüber nachdenken, aber was du da machst ist brutal veraltet. Steige auf PDO um und wenn du damit dann Probleme hast, sag Bescheid - dann auch gerne im Smalltalk, weil's ja kein Unity-Thema ist ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.12.2018 um 00:25 schrieb Sascha:

Man könnte da jetzt drüber nachdenken, aber was du da machst ist brutal veralte

Um genau zu sein vor 5 Jahren mit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und vor 3 Jahren mit PHP 7.0.0 entfernt. Man sollte beim googlen vielleicht auch auf das Alter diverser Anleitungen schauen.

Ich würde aber generell zum Gebrauch von etablierten Bibliotheken raten, wie doctrine https://www.doctrine-project.org/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×