Jump to content
Unity Insider Forum

Array Größe ändern


Ognorant

Recommended Posts

Hallo,

ich bin dabei ein Englisch Quiz zu erstellen und nun bin ich auf eine Brandung gestoßen.
 

[Header("Array------------------------------------------------------------------")]
private List<Antwort> unberuehrteAntwort;
private Antwort aktuelleantwort;
public Antwort[] antwort;

Dieser Teil ist in meinem Script "Gamemanager" worauf ich zugreifen möchte, dass soweit kein Problem ist.

 

[System.Serializable]
public class Antwort
{
    [Header("Frage")]
    public string frage_Text;


    [Header("Antwort")]
    public string save_antwort;

}

Das ist der Inhalt von meinem Array in einem anderen Script und nun zu meinem Problem. 😃

 

Mein Versuch war es, auf das Feld "antwort" zu zugreifen um die Größe mit z. B. AddRange zu ändern,
aber das war irgendwie nicht möglich. 🤔

Freundliche Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ändert diese Methode die Größe eines Arrays nicht einmal wirklich :)

Auch wenn es etwas versteckt wird, wird das Array einfach durch ein neues ersetzt. Aber ich nehme an, das meintest du auch mit "unschön". Eine List<T> macht eigentlich auch nichts anderes, aber dafür auf automatisiert sinnvolle Weise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sascha:

Tatsächlich ändert diese Methode die Größe eines Arrays nicht einmal wirklich :)

Auch wenn es etwas versteckt wird, wird das Array einfach durch ein neues ersetzt. Aber ich nehme an, das meintest du auch mit "unschön". Eine List<T> macht eigentlich auch nichts anderes, aber dafür auf automatisiert sinnvolle Weise.

 

Ganz genau das meinte ich @Sascha :)  Und ich gebe Dir absolut Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...