Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
ONeillsBude

Den Körper des Charakters unter der Kleidung ausblenden (Occlusion Mask?)

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen anpassbaren Charakter mit verschiedenen Kleidungsstücken machen.

Dafür habe ich einen nackten Charakter und die Kleidung wird dann je nach Auswahl aktiviert.

Jetzt habe ich aber das Problem das der Körper unter der Kleidung beim Animieren immer wieder durch die Kleidung kommt.

Ich habe im Internet schon gesucht und habe dazu das hier gefunden: https://forum.unity.com/threads/issue-with-character-body-poking-through-the-clothes-custom-shader-maybe.367220/

Ich habe genau dieses Problem und habe schon die Scripte ausprobiert die darunter gepostet wurden, nur bekomme ich da immer irgendwelche Fehler, weil die Scripte anscheinend nicht vollständig sind, oder Color32[] keine Defintion für r hat, oder Color32 nicht in Color32[] konvertiert werden kann.

Kennt jemand vielleicht ein funktionierendes Skript das es mir erlaubt eine solche Occlusion Mask zu verwenden?

 

Edit: Hat sich erledigt, Habe einfach den Teil des Körpers Transparent gemacht, der ausgeblendet werden soll, aber auf sowas einfaches kommt man ja nicht gleich, wenn man bei der Suche auf sowas kompliziertes gelenkt wird...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×