Tintenklecks Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2018 Halli, Hallo Ich wollte mal fragen: wenn man in Blender eine Animation erstellt hat, gibt es eine Möglichkeit diese in Unity nochmals zu ändern? Danke schon man für die Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SyntaxTalkstoMe Geschrieben 13. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2018 Wenn du das GameObject markierst und strg+ 6 drückst, dann taucht der Animationseditor auf. Damit lassen sich umfassend Animationen bearbeiten. Der ist ziemlich intuitiv aufgebaut, bin schnell damit zurecht gekommen. Dort hast du u.a. die Möglichkeit, Rotationen festzulegen, bestimmte Bewegungen zu definieren. Hier wird es gut erklärt: https://docs.unity3d.com/Manual/animeditor-CreatingANewAnimationClip.html Und hier ein allgemeiner Link zu dem Thema https://unity3d.com/de/learn/tutorials/s/animation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2018 Genau das, was ich gesucht habe, Danke schön!!! Jetzt hab ich nur noch eine kleine Frage: die Animation scheint Schreibgeschützt zu sein. Wie kann ich das ändern? auf die schnelle hab ich nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2018 Alles klar, hab eben einen Weg gefunden! Neuen Animationsclip erstellen und die Animation komplett in den neuen Clip Kopieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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