Jump to content
Unity Insider Forum

Zweites Scene View Fenster möglich?


Recommended Posts

Hi,
kann man ein zweites Scene View Fenster einschalten? Ich kenne dieses von meinem CAD Arbeitsplatz im Büro. Dort habe ich eine Aufsicht und im Fenster daneben eine Seitenansicht oder 3D Ansicht. In Unity kann ich aber scheinbar immer nur ein Scene Fenster aktuell haben.

Was ich machen will: meine Camera zeigt meinen Space Shooter von oben. Nun habe ich ein Raumschiffwrack, bei dem ich verschiedene Prefabs immer wieder positioniere. Ich habe auch Prefabs, welche von unten am Wrack hängen. Da es aber ein Wrack ist, kann man natürlich ab und zu durchschauen. Nun wäre es toll, wenn ich aus meiner Kameraperspective von oben auf das Wrack blicke und in einem weiteren Fenster von unten das Prefab hin- und herschiebe. Nur so kann ich prüfen, ob das Prefab ja überhaupt sichtbar ist oder ob ich es nicht weiter beachten muss.

Im Game View sehe ich immer nur den Startpunkt des Level. Und dort immer wieder zu meiner Stelle zu fliegen an der ich am Wrack arbeite um zu sehen ob die Position des Prefab gut ist, dass dauert halt etwas lange. Im Scene View immer hin und her zu wechseln ist auf die Dauer auch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...