UnSpeed Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Ok, ich glaube der Titel ist diesmal nicht selbsterklärend: Ich habe eine Mesh in Unity importiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, MeshCollider drauf und fertig... Habe ich zumindest gedacht: Denn irgendwann hat sich herausgestellt, dass der MeshCollider irgendwie nicht richtig ist... Ich zeigs euch am besten mal: Könnt ihr mir helfen zu sagen, warum bzw. wie ich das wieder hinbekomme? Originaldatei ist übrigens noch vorhanden. Danke, UnSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyokoshin Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Auf Mesh-Collider würd ich, grad bei größeren Modellen, lieber verzichten. Hatte ähnliche Probleme auch schon :/ Stückel des lieber. Boden/Terrain kann ja eins sein, aber Objekte bsp die Leitplanken sollten einzelne Collider sein/haben. Mehr Arbeit, aber auch besseres/schnelleres Ergebniss. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnSpeed Geschrieben 30. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Wäre ja nicht so das Ding, wenn da nicht ein Faktum wäre: Anfang und Start sind Kreise... Also praktisch ein Zylinder inn extrudiert... Zur Veranschaulichung: Wie mache ich denn da Collider drum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Ich vermute, das eine oder andere deiner Probleme wird sich lösen, wenn Du erst einmal weisst, dass eine Kollision zweier MeshCollider nur stattfindet, wenn einer von beiden konvex ist und in den Settings dementsprechend markiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnSpeed Geschrieben 30. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Ja, das weiss ich inzwischen. Aber meine Meshes sind zu groß für convexe MeshCollider Convex Mesh Colliders must be fewer than 255 triangles. Und dann meine neue Frage: wie sperrt man dann invertierte runde Bereiche ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Achso, in diesem Fall brauchst Du Compound Collider. Also mehrere Child-Objekte mit simpleren Collidern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnSpeed Geschrieben 30. April 2011 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Ok, mal an einem konkreten Beispiel: Wie mache ich das an einer Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. April 2011 Melden Share Geschrieben 30. April 2011 Im am simpel gehaltensten Fall nimmst Du ein paar Box Collider und stellst sie nebeneinander auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DynamicHead Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2011 Benutzt das Auto denn etwa einen Meshcollider ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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