Jomnitech Geschrieben 26. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo zusammen Ich hätte da eine Frage zu den Gamepad Inputs. Es geht um die xbox controller inputs des linken und rechten Triggers. Wie in der Dokumentation zu lesen hat der rechte und linke Trigger eine range von -1 zu +1 in der 3dr axis. Was ich jetzt aber nicht auf dei Reihe bekomme wie weiss ich wenn ich beide trigger drücke, was gedrückt wird. Wenn ich links drücke habe ich +1 wenn ich rechts drücke habe ich -1, aber wenn ich beide drücke habe ich 0. Also genau das selbe wie wenn ich nichts drücke. Wie kann ich das differenzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Mit Unityeigenen Mitteln wird das schwierig (jedenfalls mit dem alten Inputmanager), denn wie du selber merkst, bringt es nichts wenn man auf einer Achse einen Wert addiert. Aus diesem Grund nutze ich XInputDotNet um die Controller abzufragen und vorallem um sie vom User innerhalb des Spieles konfigurieren zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Die Antwort wird dir vielleicht nicht gefallen, aber: Mit Direct Input geht das einfach nicht. Stattdessen musst du dir die XInput.dll besorgen und in dein Projekt einbinden. Die unterstützt separate Inputs für die beiden Trigger hinten, und dazu noch Kontrolle über die Vibrationsfunktion des Gamepads. NGHGNGHG mal wieder zu langsam wa. Den C#-Wrapper kannte ich aber auch noch nicht, ich benutze ja meinen eigenen. Gut zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2018 @malzbie @Sascha Vielen Dank für eure Antworten, dachte schon ich mache etwas falsch. 🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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