Jump to content
Unity Insider Forum

Meine Werke


SyntaxTalkstoMe

Recommended Posts

Ich hab da einigermaßen ein Bild von, und besser geht immer. Worauf ich aber immer als erstes achte sind Menschen. Monster kann jeder, weil da alles irgendwie richtig aussieht. Menschen machen, die nicht im uncanny Valley enden, das ist für mich die Grenze zwischen Anfängern und Leuten, die wirklich etwas können. Und diese Grenze hast du mit dem Herrn auf Bild 2 auf jeden Fall passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis heute dein Kommentar auf mich wirken lassen Sascha. Ich hatte erst vor kurzen einen Thread erstellt, in dem es unter anderem darum ging, ob man zum programmieren geeignet ist.

Malzbie hatte darauf umfassend geantwortet was alles in allem in meinen Ohren schlüssig klang.  Da ich ein Wortfetischist bin und sämtliche Aussagen zerlege, hab ich natürlich besonders über dein Kommentar nachgedacht.

Zitat
  •  

Witzig, dass dein Benutzername auf einen Programmierer hinweist, wo wir jetzt sehen, wo deine wahren Stärken liegen :D

Man kann es so verstehen und ich bin mir fast sicher, dass du es auch so gemeint hast, dass meine wahre Begabung im erstellen von 3D Modellen liegt und nicht im programmieren. Das ist jetzt nicht böse gemeint von mir und auch kein Vorwurf. Aber offenbar, hast du eine andere Meinung zu den dem Thema "geeignet sein zum Programmierer" wie Malzbie.

Eventuell hast du eine Begabung dafür sowas zu erkennen? Das ist nicht ironisch gemeint.  Es könnte ja sein, dass ich schon 15 Jahre 3D Modelle erstelle. Dann wären meine Arbeiten wie oben nicht sonderlich gut. Im Umkehrschluss, könnte ich erst 1 Monat programmieren und wäre damit vermutlich ein WUnderkind was programmieren anbelangt. 

Wie gesagt ich bin mir fast sicher zu wissen, wie du es gemeint hast. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber die elementare Frage, die sich mir stellt, ist die, worauf beruht deine Einschätzung? Für einen außenstehenden mag das für eine Banalität aussehen. Diese Banalität hat aber dafür gesorgt, dass ich seit deinem Antwortpost, kein einziges mal mehr Unity geöffnet habe. 

Jetzt könnte man sagen, was ich für ein Idiot bin und dass alles abhängig von der Aussage eines Einzelnen mache. Das könnte man, ja. Aber meine Hoffnung besteht darin, die Hintergründe deiner Aussage zu erfahren. Du kannst mir auch gerne per PM antworten und auch ruhig ehrlich sein. Die harte Wahrheit ist mir am liebsten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SyntaxTalkstoMe:

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Das tust du :)

Erst einmal muss man kein Coding-Gott sein, um die Programmierarbeit eines Spiele-Projekts zu leisten. Vor allem nicht, wenn man nicht professionell in einem Team arbeitet. Eher Artist zu sein, bedeutet nicht, dass man die Finger von Code lassen sollte.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass Leute in der Regel entweder das Eine oder das Andere sind. Und in jedem Fall ist jeder in Einem besser als im Anderen. Und in der Regel suchen sich Leute, wenn sie einen ..."fachspezifischen" Benutzernamen nehmen, einen aus ihrem starken Feld nehmen. Ich fand es interessant, dass du das eben nicht gemacht hast.

Nur mal so der Vollständigkeit halber: Ich bin auch Allrounder. Klar mit Fokus auf Coding, weshalb meine Grafiken und Modelle nicht der Hammer sind oder ihre Entstehung wesentlich mehr Blut und Schweiß fordern als eigentlich nötig - aber das hält mich nicht davon ab, das zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...