docdum Geschrieben 30. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem, und zwar mach Unity keine Vorschlage mehr und manchmal werden auch Methoden oder Schlüsselwörter nicht mehr richtig hervorgehoben. Ich bin ratlos. Kennt wer das Problem und kann vielleicht einen Tipp geben, woran das lieg und wie man das beheben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ricky-W Geschrieben 30. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallöchen, da ich total eine Null im Programmieren bin, werde ich sicherlich ein Blödsinn nun verzapfen. Aber bei einem Tutorial habe ich gesehen, wenn man beim Script oben etwas nicht drinstehen hat, gab es keine Vorschläge. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; Vielleicht liegt es daran. Lg Ricky-W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 30. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo 1. Schau mal im VisualStudio unter Extras > Optionen > Text-Editor > C# ob Member automatisch auflisten, und Parameterinformationen mit einem Haken aktiviert sind. Wen nicht ist die IntelliSense deaktiviert. 2. Seit Unity 2018.3 sieht der Automatische Code so aus. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class test : MonoBehaviour Wenn du nicht aufpasst und hier die Variablen deklarierst, geht IntelliSense nicht. Bin auch in diese kleine Falle getreten. { Diese Klammer war vor 2018.3 hinter MonoBehaviour // Start is called before the first frame update void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { } } Hoffe das es dir geholfen hat Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docdum Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2018 Hallo, Danke für die Antworten. Leider hilft das nichts. Irgendwie ist das ein Problem von VC2015, weil in Mono Develop funktioniert alles wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 1. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2019 Hi, ich denke mir, dass du nicht "VC2015" meinst, sondern "VS" für "Visual Studio". Aktuell ist derzeit die Version 2019. Ich hatte mit der Version 2017 (welche ich nun nutze) auch mal das Problem nach einem Update von Unity. Mir blieb nichts anderes übrig, als Visual Studio komplett zu deinstallieren und bei der Installation von Unity Visual Studio mit zu installieren. Danach klappte alles wie gewollt. Edit: jetzt lese ich erst, dass dieses Thema schon recht alt ist. Eventuell hilft meine Antwort ja doch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMono Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2020 Hi, ich weiß das dieses Thema schon ziemlich alt ist habe aber dennoch eine Lösung für das Problem gefunden, jedenfalls hat es mir geholfen. Ihr müsst in Unity unter EDIT -> PREFERENCES -> External Tools -> External Script Editor auf Visual Studio setzen, dann funktioniert alles. Ich hoffe es hilft allen die diesen Beitrag lesen. 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2020 Nun hatte ich wieder das Problem. Die Einstellungen waren wie von @TheMono bei mir richtig vorgenommen - trotzdem wollte Visual Studio keine Vorschläge machen. Was mir nun geholfen hatte: ich habe den Ordner "Library" im Verzeichnis meines Spiel ersteinmal umbenannt, um ihn später zu löschen. Nach einem erneuten Start von Unity wurde dieser natürlich neu erstellt (mit nur noch der Hälfte an Daten) und ich konnte Visual Studio wieder normal nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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