Jump to content
Unity Insider Forum

Visual Studio macht keine Vorschläge mehr


docdum

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem, und zwar mach Unity keine Vorschlage mehr und manchmal werden auch Methoden oder Schlüsselwörter nicht mehr richtig hervorgehoben. Ich bin ratlos. Kennt wer das Problem und kann vielleicht einen Tipp geben, woran das lieg und wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

da ich total eine Null im Programmieren bin, werde ich sicherlich ein Blödsinn nun verzapfen. Aber bei einem Tutorial habe ich gesehen, wenn man beim Script oben etwas nicht drinstehen hat, gab es keine Vorschläge.

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;

Vielleicht liegt es daran. 

Lg

Ricky-W 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

1. Schau mal im VisualStudio unter

Extras > Optionen > Text-Editor > C#

ob  Member automatisch auflisten, und Parameterinformationen mit einem Haken aktiviert sind. Wen nicht ist die IntelliSense deaktiviert.

 

2. Seit Unity 2018.3 sieht der Automatische Code so aus.

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class test : MonoBehaviour

Wenn du nicht aufpasst und hier die Variablen deklarierst, geht IntelliSense nicht. Bin auch in diese kleine Falle getreten.

{ Diese Klammer war vor 2018.3 hinter MonoBehaviour
    
        // Start is called before the first frame update
    void Start()
    {
       
    }

    // Update is called once per frame
    void Update()
    {
        
    }
}

Hoffe das es dir geholfen hat

Gruß Jog

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi,

ich denke mir, dass du nicht "VC2015" meinst, sondern "VS" für "Visual Studio". Aktuell ist derzeit die Version 2019. Ich hatte mit der Version 2017 (welche ich nun nutze) auch mal das Problem nach einem Update von Unity. Mir blieb nichts anderes übrig, als Visual Studio komplett zu deinstallieren und bei der Installation von Unity Visual Studio mit zu installieren. Danach klappte alles wie gewollt.

Edit:
jetzt lese ich erst, dass dieses Thema schon recht alt ist. Eventuell hilft meine Antwort ja doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hi, ich weiß das dieses Thema schon ziemlich alt ist habe aber dennoch eine Lösung für das Problem gefunden, jedenfalls hat es mir geholfen. Ihr müsst in Unity unter

EDIT ->  PREFERENCES  -> External Tools -> External Script Editor   auf Visual Studio setzen, dann funktioniert alles.

Ich hoffe es hilft allen die diesen Beitrag lesen. 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nun hatte ich wieder das Problem. Die Einstellungen waren wie von @TheMono bei mir richtig vorgenommen - trotzdem wollte Visual Studio keine Vorschläge machen.

Was mir nun geholfen hatte: ich habe den Ordner "Library" im Verzeichnis meines Spiel ersteinmal umbenannt, um ihn später zu löschen. Nach einem erneuten Start von Unity wurde dieser natürlich neu erstellt (mit nur noch der Hälfte an Daten) und ich konnte Visual Studio wieder normal nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...